Zum Inhalt springen

Recht bei E-Bay


given_to_fly

Empfohlene Beiträge

Hi.

Ich habe mal eine kleine Frage vielleicht habt ihr sowas auch schon erlebt.

Ich habe eine Ware ersteigert und habe auch das Geld überwiesen.

Nun kommt die Ware vom gegenüber nicht an.

Die Überweisung ist aber schon getätigt, kann ich diese irgendwie in einem bestimtmen Zeitraum wiederufen??

Gruß

Hexdump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von DarkSchlumpf

Überweisungen kann man nicht wiederrufen.

Naja, Überweisungen können wohl schon widerrufen werden, allerdings sind die Widerspruchsfristen ziemlich kurz gesetzt.

Bis vor 2 oder 3 Jahren ging das noch solange bis der Betrag tatsächlich auf das Empfängerkonto gut geschrieben war.

Seitdem wurde das Gesetz geändert und "der Kunde kann den Widerruf nur noch bis zu dem Zeitpunkt erklären, zu dem der Überweisungsbetrag der Empfängerbank zur Gutschrift zur Verfügung gestellt wird."

Also wirds ziemlich knapp....falls du ne Rechtschutzversicherung (Online-Recht) hast, würde ich mir da schnellstmöglich mal Rat einholen !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich jetzt vor kurem auchDie Ware kam und kam nicht! Mal war er net da, dann war die Post schuld!!

Mir wurde es dann zu bunt, hab nachforschung angestellt, Adresse schicken lassen (war dann gefälscht) , etc etc, hab mit Strafanzeige gedroht.

Nach 2 Monaten Strampeln hab ich das Geld zurück bekommen! Nur net locker lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon ******e, dass das dir passiert ist. einem kumpel von mir ist ähnliches passiert. ich würde auch alles in die wege leiten um mein geld wieder zu bekommen. vielleicht kann/MUSS(?) dir die bank ja die adresse von dem menschen geben. die müssten ja ne perso-kopie von der kontoeröffnung haben...

ansonst mach ich's inzwischen so, dass ich nur noch von leuten mit viel positiver bewertung kaufe......

ist doch auch mal ne überlegung wert....

bigredeyes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde auch nur von solchen leuten kaufen, aber wenn ich selber mal was verkaufen will, wie soll ich zu einer positiven bewertung kommen, wenn keiner von mir kauft? ebay müßte einfach härter durchgreifen, die haben ja die daten von den leuten, wer nicht seriös ist darf nichts mehr verkaufen, mit einer personalausweis-kopie bei der anmeldung kann sich dann auch keiner einfach mit neuer adresse neu anmelden, oder liege ich da falsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...