Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Mit meinen rudimentären - um nicht zu sagen: fast nicht vorhandenen - Lateinkenntnissen würde ich diesen Satz folgendermaßen übersetzen: Nichts trinkt. Wer klärt mich auf ? Jetzt laßt uns trinken! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Welche Person ist "est" ? Ich nahm an, 3. Person Singular. Nunc heißt "jetzt" ? Ich hatte angenommen "Nichts" - "Nothing" - ähnlicher Klang. Das dritte Wort kenne ich vom beber - war das Spanisch oder französisch ? - konnte aber die Person nicht zuordnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 @crunch + dan quidquid agis, prudenter agas et rescipe finem oder für euch beide speziell: si tacuisses, philosophus mansisses! tacuisses: kommt von, heisst wie, welche zeit, welche person, durchkonjugieren!!! schau mer mal, wie fit ihr tatsächlich seid!!! :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Alrik Fassbauer Welche Person ist "est" ? Ich nahm an, 3. Person Singular. Nunc heißt "jetzt" ? Ich hatte angenommen "Nichts" - "Nothing" - ähnlicher Klang. Das dritte Wort kenne ich vom beber - war das Spanisch oder französisch ? - konnte aber die Person nicht zuordnen. Hast ja Recht: est 3.Person Singular Präsens Indikativ (aktiv) bibendum - bibere, bibo, bibi, -trinken hoffentlich hab' ich's richtig. :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 edle herren, lasset euch nicht ein in die diskussion mit crunch und dan, denn wisset, sie sind es nicht würdig, wie ihr bereits unschwer könnt erkennen an ihrer herkunft. die hat nach händel nun wirklich nichts mehr hervorgebracht, was erwähnenswert wäre..... edle amerikaner-versteher, ihr habt so recht, wenn ihr denn behauptet, um eine nation bekehren zukönnen, muss man deren sprache sprechen. aber saget mir, seid ihr der meinung, diese nation ist einen dergestalten aufwand wert, den ihr betreibet?? und kann man eine amerikanische denkensweise wirklich nachvollziehen? mir ist durchaus bewusst, dass gewisse vorgehensweisen bei primaten für das menschliche hirn nachvollziehbar erscheinen mögen, aber glaubt ihr, dass dieses ergebnis auch auf deutlich unter den primaten angesiedlete lebensformen übertragbar ist?? lasset es mich wissen, wenn ihr fortschritte erzielt, ich bin begierig auf eure ergebnisse!!! ergebenst flo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Darth_Zeus @crunch + dan quidquid agis, prudenter agas et rescipe finem oder für euch beide speziell: si tacuisses, philosophus mansisses! tacuisses: kommt von, heisst wie, welche zeit, welche person, durchkonjugieren!!! schau mer mal, wie fit ihr tatsächlich seid!!! :D du bist soooo gemein *g* also, tacuisses kommt von tacere, taceo, tacui, tacitus, ist ein Verb: e-Konjugation; transitiv heißt schweigen und ist 2. Singular Plusquamperf. Konjunktiv Aktiv zum konjugieren brauchen wir ein paar stunden und ein A1-Blatt *ggg* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 @zeus Ich denke wir fechten das, nochmal in dem anderen Thread aus. *ggg* :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachdanan Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 @ ze-us: don't be messin' with Doublecrunch weil: In manu illius plumbum aurum fiebat Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Darth_Zeus @crunch + dan quidquid agis, prudenter agas et rescipe finem si tacuisses, philosophus mansisses! Sollten die beiden Aussagen zusammenpassen? :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lachdanan Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 außerdem, so kurz nach dem Mittag: Plenus venter non studet libenter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Darth_Zeus Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 das beweiset, dass ihr zumindest das kleine latinum besitzet. nun denn, wer sprach wann zu wem die folgenden worte: oh du geist der alten zeiten, in seinem sinne lasst uns streiten! hmm, das ist schon schwerer, oder?? kommt, wir gehen wieder in 'unseren' thread Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doublecrunch666 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Original geschrieben von Darth_Zeus das beweiset, dass ihr zumindest das kleine latinum besitzet. nun denn, wer sprach wann zu wem die folgenden worte: oh du geist der alten zeiten, in seinem sinne lasst uns streiten! hmm, das ist schon schwerer, oder?? kommt, wir gehen wieder in 'unseren' thread Indiana Jones und der Letzte Kreuzzug. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.