Zum Inhalt springen

Hamburg und die Ergebnisse


Lence

Empfohlene Beiträge

Hallo ...

mein Freund - gleicher Prüfungsausschuss wie ich - hat heute wohl schon Post mit dem Termin für die Präsi erhalten - leider ohne Erebnisse!!!! ... da kann ich ja nur hoffen, dass ich bei meinem Brief heute Abend keine Zusatzbemerkung finde, von wegen "Sie müssen in folgenden Bereichen eine Nachprüfung leisten, um noch bestehen zu können?!?" *kreisch* ... schaaaade, dass wir die Ergebnisse nun doch erst später bekommen ... so spannend hätten die das meinetwegen NICHT machen müssen ;)

TOITOITOI für alle!!!!!

Ich hoffe, wir packen DAS!!!

Gruss,

Gnomeline *totalaufgelöst*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja von denen gehört, das ist ja das Schlimme. Es bekommt niemand eine Nachricht. Die, die nachgeprüft werden, bekommen kurzfristig telefonisch o.ä. bescheid.

Die Gründe für diese Chaos hat aber nachvollziehbare Gründe (möchte das Gespräch jetzt nicht wiedergeben, könnte sich negativ auf mich auswirken...).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lence

KURZFRISTIG? Was soll das denn heissen ... am Tag davor, klingelt mein Phone und die sagen mir " Tja, sie werden in folgenden Bereichen morgen nachgeprüft!" ???? DAS wäre ja heftigst ...

Du hast Dein Termin bekommen? Oder was meinst Du mit "Du hast von denen gehört?"

@ bimei oder gaiujulius

Bekommt man wirklich erst kurz vorher Bescheid? Ich dachte immer, dass man das, wenn, spätestens mit der Einladung zur Präsi erhält????

:confused:

und ängstlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Gnomeline

@ lence

KURZFRISTIG? Was soll das denn heissen ... am Tag davor, klingelt mein Phone und die sagen mir " Tja, sie werden in folgenden Bereichen morgen nachgeprüft!" ???? DAS wäre ja heftigst ...

Du hast Dein Termin bekommen? Oder was meinst Du mit "Du hast von denen gehört?"

@ bimei oder gaiujulius

Bekommt man wirklich erst kurz vorher Bescheid? Ich dachte immer, dass man das, wenn, spätestens mit der Einladung zur Präsi erhält????

:confused:

und ängstlich ...

Waaarte!

Ich meinte natürlich kurzfristig vom jetzigen Zeitpunkt aus gesehen ;). Telefonisch, weil einfacher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Und was ist mit den ganzen anderen Manipulationslogins und Nettigkeiten, die wir entruempeln mussten, und dafuer noch mit mails genervt wurden?

Ich muss mit meiner kleinen Bemerkung über die IHK ja einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben. Ich habe aber sonst nix gemacht. Zu gewissen anderen Logins habe ich bimei früh genug aufgeklärt. Ich habe jedenfalls ein reines Gewissen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich habe ebend gerade mit Frau St. bei der IHK Hamburg telefoniert. Die nette Frau St. hat mir erklärt, dass diejenigen, die eine mündliche Ergänzungsprüfung haben, ihre Ergebnisse in der Einladung zur Abschluss-Präsentation vorfinden.

Also auf gut deutsch, keine Ergebnisse im Brief, keine Ergänzungsprüfung!!!

Gruß alex@schimanski2000.de

_______

P.S. ich habe auch keine Ergebnisse *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ich will ja nich den Spass verderben, aber da hab ich ne andere Info. :( Die

Einladungen zu den Nachprüfungen sind laut unserer Chefin noch in Arbeit und

werden frühstens Freitag rausgeschickt. Sie hat nämlich auch mit der IHK-HH

gesprochen und versucht, unsere Prüfungsergebnisse rauszukitzeln ;)

Also noch keine Entwarnung.... Sorry!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

das habe ich gestern nun auch von einem Freund erfahren, der mit Fr. Stelljes telefoniert hat ... meine Info lautet: Die Einladungen sind nun raus! Benachrichtigungen für mögliche Ergänzungsprüfungen gehen so in 5 Tagen raus ... die Leute, die entweder die schriftl. Prüf. bestanden haben oder aber keine Möglichkeit auf eine Ergänzungsprüfung haben und beim schriftl. Teil durchgefallen sind, erfahren in beiden Fällen erst am Tag der Präsentation, ob und wie und überhaupt ... :rolleyes:

Kommt mir alles vor, wie in einem schlechten Film oder Traum ... aber es wäre wohl zu schön gewesen, zu wissen, ob man es gepackt hat oder nicht, bevor man das Projekt präsentieren muss ... ich glaube, wenn ich "meinen" Tag hinter mich gebracht habe, dann verfalle ich - hoffentlich! - in ein endloses Feiern, Hüpfen, Jauchzen ... bin aber um Jahre gealtert!!! ;)

Naja, also ich wünsche allen, dass Sie es packen und vorallem die Zeit bis zur Präsi gut hinter sich bringen, ein wenig entspannen, etc. ...

TOITOITOI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war mal so frei und habe mit Frau Stelljes (IHK HAMBURG )telefoniert...

Jeder bekommt erstmal einen Brief mit dem termin zur Präse...

Danach bekommt man entweder nichts mehr zu hören (dann hat man den schrfitlichen teil bestanden)

Wenn man erst ein Telefonat bekommt, und 1-2 Tage einen Brief, muss man zur Mündlichen Nachprüfung !!!

(ich muss dahin *heul*)

naja, damit sollte das Thema wohl geklärt sein...

PS: ich habe vorgestern Post bekommen !!!

Total verwirrend !!!

vorallem der absatz :

" Wir werden ausschließlich diejenigen Prüflinge ´über der vorläufioge Ergebniss informieren, die für eine eventuelle mündliche Ergäntzungsprüfung vergesehen sind. hierfür bitten wir um ihr Verständnis."

Warum schickt die IHK erst so einen Brief welchen man so interpretiert, das man bestanden hat und dann folgt nen Anruf... Sie haben es nicht geschafft ihre Noten sind...

Finde ich unter aller Sau... Daran sieht man, dass die IHK deine Gute Orga hat !!! LOL

Aber wünscht mir glück für die Ergänzungsprüfung !!!

Ich drücke allen die Daumen, die auch dot hin müssen !!!

Gruss Drugstar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...