Zum Inhalt springen

Tabelleninhalt zwischenspeichern !


Empfohlene Beiträge

Hallo !

Folgendes Problem, ich möchte den Inhalt meiner erstellten HTML-Tabelle zwischenspeichern und in eine neue HTML-Seite, die später als ausdruck dient anzeigen lassen.

Ich arbeite mit Sessions und ASP. Mein versuch ist es mit Array zum erfolg zu kommen was jedoch bisher gescheitert war.

HackTack1000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wird die Tabelle erzeugt? Dynamisch?

Erkläre den Ablauf, wie die Tabelle erzeugt bitte ein wenig genauer.

Geht es darum die Daten einer bestehenden Tabelle nur für den Druck anders aufzubereiten?

Vielleicht wäre der bessere Ansatz nicht die Tabelle zwischenzuspeichern, sondern nur die Daten via CSS anders darzustellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Diese Tabelle ist mein Warenkorb, ich programmiere gerade bzw. versuche gerade ein E-Shop zu erstellen. Diese Tabelle ist virtuell sie dient dem User als übersicht, hier arbeite ich mit meinen SessionId, diese Daten speichere ich in meine Datenbank ab, damit ziehe ich mir die nötigen Daten.

Da ich mit Frames arbeite und einige daten an verschieden Positionen liegen, möchte ich halt nun versuchen die Daten auszulesen bzw. zwischenzuspeichern und die Daten wiederum in eine neue Seite anzeigen zu lassen.

Vielleicht hast du ein Tip für mich .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>> Da ich mit Frames arbeite und einige daten an verschieden

>> Positionen liegen, möchte ich halt nun versuchen die Daten >> auszulesen bzw. zwischenzuspeichern und die Daten

>> wiederum in eine neue Seite anzeigen zu lassen.

1. Das hat doch nix mit Frames zu tun.

2. Die Nutzerengaben fängst du mit einem HTML-Formular und einer 2 ASP-Seiten ab. Die Daten, die du brauchst speicherst du in der DB oder als Session-Variablen.

3. Wenn die neue Seite generiert wird rufst du die Daten wieder ab.

Wo genau ist dein Problem?

Die Daten mit ASP anzuzeigen oder sie zu speichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HackTack1000

Diese Tabelle ist mein Warenkorb, ich programmiere gerade bzw. versuche gerade ein E-Shop zu erstellen.

Die Problemstellung ist nicht ganz klar, sondern wirkt etwas konfus. Zeit sich zurückzulehnen.

Ein Warenkorb mit ASP-Session funktioniert vereinfacht so:

Du hast folgende Tabellen in deiner DB:

- Benutzer( ID, Login, Passwort, Name )

- Warenkorb( ID, BenutzerID, ArtikelID, Anzahl )

- Artikel ( ID, Bezeichnung, bla)

Oder als ERD formuliert:

[benutzer] -n----- <wählen> ------m- [Artikel]

So. Der Benutzer meldet sich an. Eine Session wird erzeugt. In der Session wird die BenutzerID gespeichert.

Jedesmal, wenn der Benutzer einen Artikel auswählt und der Datenbank hinzufügt, Machst du einen Eintrag in "Warenkorb" (bzw. ein Update wenn der Artikel schon drin ist oder ein Delete wenn er löschen will).

Jedesmal, wenn der den Warenkorb anzeigen will, liest du den Warenkorb aus:

SELECT * FROM Warenkorb WHERE BenutzerID={BenutzerID aus Session}

Und damit ist doch -- zumindest dieses Basismodell -- erlegt.

Grüße

MAtze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...