Zum Inhalt springen

...windows 3.11...


echo

Empfohlene Beiträge

ola...

ich habe bei einem win 3.11 rechner einen drucker installiert und nun lässt sich das fenster des ordners der angelegt wurde nicht mehr schließen (spoolerdienst ect...).

ich habe leider keine ahnung von win 3.11 und weis nicht wie ich das scheissfenster wieder zu bekomme...

gibt es da so was wie einen abgesicherten modus...???

anm.: es handelt sich um einen EPSON drucker und der treiber ist definitiv für win 3.x...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mal was Grundlegendes zu Windows 3.11 .. Es gibt den Explorer wie du ihn unter Windowos 9x kennst NICHT! Es existiert lediglich der Programm-Manager - und der ist ein wenig anders aufgebaut. So wie du das Problem geschildert hast, kannst du das Fenster auch nicht schließen. Du kannst das Fenster lediglich minimieren oder löschen. Löschen Bedeutet in diesem Fall: Alle Objekte im Fenster löschen, dann das Fenster löschen(am Besten mit Entf..)

Geklärt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ola...

danke erstmal, das sich überhaupt einer noch mit den dinos der OS beschäftigt... wink.gif

ich komm mir ehrlich gesagt schon saublöd vor, aber ich habe keine ahnung von windos 3.11...

wenn ich die objekte im fenster lösche, dann kann ich davon ausgehen, das der drucker nicht mehr funktioniert - oder...???

ich kann die objekte in dem betroffenen fenster auswählen - okay - dann sollte ich sie auch löschen können, aber wie minimier ich das fenster...??? es gibt dort keine "steuerleiste" wie bei den anderen fenster wo - Datei - Ansicht - ect. auszuwählen ist.

bei alt + F4 kommt sofort das "Windows beenden" fenster und wenn ich die kiste neu boote ist das lausige fenster wieder da...

das zweite problem ist, das die maus nimmer funktioniert - warum auch immer - ich hab keine ahnung...

ich hab den rechner leider nimmer da, er gehört einer arbeitskollegin und die ist im moment im urlaub - gott sei dank - aber sie wird mit tödlicher sicherheit das gerät am montag wieder anschleppen und bis dahin muß mir - oder jemanden anders wink.gif - was eingefallen sein, sonst blamier ich mich tierisch...

...kannst du dir vorstellen was es heisst, wenn der sysadmin nicht in der lage ist einen drucker zu installieren - ich werde sterben...

alo echo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...