7. Juni 200223 j @ Ischte wenn du wissen möchtest, wie man in SQL Kommentare setzt, das geht z.B. so: SELECT * FROM Mitarbeiter; SELECT * /* Was soll alles ausgewählt werden? */ FROM /* ... und aus welcher Tabelle? */ Mitarbeiter; Es gibt auch noch # und - - als Kommentarzeichen. Bei diesen wird alles, was hinter dem Zeichen bis zum Zeilenende steht, als Kommentar interpretiert. SELECT * FROM Mitarbeiter; # Wir wollen alles SELECT * FROM Mitarbeiter; -- Diese Zeile macht dasselbe wie die darüber # funktioniert afaik bei mySQL, bei anderen DBMS evtl. nicht. Also, einfache Kommentare mit --- <Text> Mehrzeilige Kommentare mit /* <Text> */
7. Juni 200223 j @sheep Ich habe das mal ausprobiert mit /* */, -- und #. Das läuft alles nicht unter Access 2000. Frank
8. Juni 200223 j @ Ischte & palvoelgyi Kommentarzeichen (einfaches Hochkomma = ' ) - funktioniert allerdings nicht mehrzeilig.
8. Juni 200223 j @ palvoelgyi nicht innerhalb einer Zeile, sondern z.B. so: SELECT * FROM Kunden; 'Alles in Kunden
8. Juni 200223 j Also bei mir geht das nicht. Ich bekomme dann immer: Zeichen nach Ende von SQL-Anweisungen gefunden.Frank
8. Juni 200223 j Im Ansi SQL gibt es kein Kommentarzeichen. Das angesprochene ' ist das Kommentarzeichen von VB/VBA/VBScript.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.