Zum Inhalt springen

Word 97 & "Senden an -> eMail Verteiler" Problem


Tara

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

Ich habe ein Problem mit Word 97 und der Funktion "Senden an -> eMail Verteiler"!

Die Funktion ist bei mir Grau hinterlegt und somit nicht einsetzbar. Ich habe schon einige Einstellungen überprüft, aber es hat nichts gebracht.

1. Überprüfung der Internet-Option in der Systemsteuerung

2. Überprüfung der allgemeinen Optionen in Word.

Unter Optionen für Word gibt es eine Einstellung "Nachricht als Anlage sende", welche aktiviert ist.

Ich habe schon bei Microsoft auf der Homepage gesucht und keine passende Lösung gefunden.

Vielleicht habt ihr eine Idee!?

Gruß Tara

Infos:

BS - Windows 2000

Office 97 Standard - Service Pack 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--> da ich im Moment kein Word 97 hab'- was kannst du überhaupt wählen (arbeite mit Word 2000)?

--> du solltest parallel zu Win2k immer das passende Office Packet laufen haben

--> Beschreibe, was du eigentlich mit dieser Option machen willst, dann noch, welches e- mail Programm zu verwendest!!

--> Beschreibe, dein Ziel (ist das auch anders zu realisieren??)

--> In Word 200 gibt es eine Option zum Wählen und Definieren eines Verteilers, bevor du mit diesem arbeiten kannst!!

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich anstatt "eMail Verteiler" den "eMail Empfänger" gemeint habe. Sorry! Mein Fehler! :(

Nun zu Deinen Anmerkungen:

--> du solltest parallel zu Win2k immer das passende Office Packet laufen haben

Dieses ist bei uns firmenpolitsch. Ich habe keinen Einfluss darauf!

--> Beschreibe, was du eigentlich mit dieser Option machen willst, dann noch, welches e- mail Programm zu verwendest!!

--> Beschreibe, dein Ziel (ist das auch anders zu realisieren??)

Nun ich hoffe, dass sich die Fragen mit dem oben geschriebenen Text beantwortet. Aber hier noch mal genauer!

Ich möchte ein Worddokument über die Funktion per E-Mail versenden! (Netscape)

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich des richtig verstanden hab' dann meinst du folgendes:

bei Word- Dokument (*.doc)- Rechtsklick (auf Desktop)- Senden an- e- Mail Empfänger- du kannst diese Option nicht wählen!!

--> diese Option kannst du auch nicht benutzen, wenn du keinen Outlook Express bzw. MS Outlook verwendest!!

--> diese Option ist nur für MS Produkte vorgesehen!!

Da du wohl kein Outlook bzw. Outlook Express hast, ist dieses Feld bei dir deaktiviert. Du hast gepostet, dass du Netscape zum Mails schreiben nutzt- wie heißt das Programm von Netscape bzw. nutzt du den integrierten Mail Clienten??

Wenn du aber mit einem anderen Mail Programm diese Funktion nutzen willst, funktioniert das nicht- nur über Registry Keys, nach denen ich aber schauen müsste- daher keine Ahnung!!!!!!!!

Du hast nun noch die Möglichkeit direkt über den Mail Clienten das *.doc Dokument einzubinden.

Diese funktioniert z. B.: mit Firstclass über Insert- File,

bei Outlook Express: Einfügen- Anlage, bei Netscape musst du schauen.

Da Word eine MS Anwendung (Produkt) ist, wird es auch vollständig in MS Win2k integriert- auch die Funktion:

Senden an- Emai- Empfänger!!

Bei weiteren Fragen melden!!

Gruß,

Hardware- Georg :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben wohl noch immer ein Verständnisproblem.

In der Anwendung Word 97 gibt es die Funktion "Senden an -> E-Mail-Empfänger". Dieses befindet sich im Menüpunkt Datei.

Dadurch kann der Anwender direkt sein gerade offenes Dokument in Word per E-Mail verschicken. Diese Funktion sollte eigentlich das Mailprogramm öffnen, eine neue Vorlage für eine E-Mail generieren und das Worddokument als Anhang einfügen.

Wir verwenden die Version Netscape Communicater 4.75. Als E-Mail Programm ist der Netscape Messenger integriert.

Das merkwürdige an der Sache ist: Unter Windows 95 und Office 95 haben wir die Funktion auch immer verwendet und es hat wunderbar mit dem Netscape Messenger geklappt.

Unsere Anwender möchten natürlich dieses Feature weiter unter Word 97 nutzen und ich bin gerade mit der Problemlösung beauftragt worden. Mir ist es im Prinzip egal, wie ich meine Anhänge in die E-Mail einbinde.

Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okay (habe nun hoffentlich alles verstanden),

du musst deinen Netscape Messanger auf Standard Mail Client stellen (hast du das schon versucht)

weitere Fragen:

--> Hast du ein Mail Programm, wie Outlook, Outlook Express installiert (neben dem Messenger)- wie hast du dieses konfiguriert (Standard Client, welches)???

--> hast du den Netscape Messenger schon konfiguriert??

Wie habt ihr das mit den alten Versionen konfiguriert, welche Mailprogramme usw. sind installiert???

Versuch das Office Packet mal neuzuinsallieren!!!

CU,

Hardware- Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Andere Mail-Programme:

Es ist noch zusätzlich Outlook Express installiert, aber nicht konfiguriert!

Kann man dieses überhaupt unter Win2K deinstallieren?

2. Konfiguration:

Die Konfiguration ist identisch mit der vorherigen. Das User-Profil wurde von der alten Version übernommen.

Netscape ist definitiv das Standardprogramm.

3. Office neu installieren:

Werde ich mal versuchen!

Danke für Deine Vorschläge!

Tara :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Hardware- Georg!

Hier bin ich wieder!

Nun die Neuinstallation von Office hat nichts gebracht!

Ich habe wirklich alle Paket ausgewählt, um nicht irgendwie eine Abhängigkeit zu übersehen. Danach habe ich die beiden Service Packs eingespielt.

Nach ein paar Nachforschungen bei mir im Hause gehe ich davon aus, dass es tatsächlich ein Kompatibitätsproblem von Win2k mit Office 97 gibt.

Bei uns im Hause haben wir auch WinNT 4.0 Systeme laufen und dort funktioniert die Option "Senden an E-Mail-Empfänger" unter Office 97 ohne Probleme.

Systeme mit Win2k, Office 97 und Outlook zeigen das selbe Problem. Also kann es nicht an dem Netscape Communikator liegen.

Hast Du vielleicht noch eine Idee? Andere Leute könne sich auch angesprochen fühlen! :)

Gruß Tara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...