Zum Inhalt springen

Mit MEP mehr Chancen?


4Wheeler

Empfohlene Beiträge

Also ich habe mal ausgerechnet, welche Ergebnisse man erreichen kann, wenn man in die MEP kommt. Wenn man diese mit ner guten Prozentzahl schafft, gesetz dem Fall, die MEP ist leichter als die schriftliche Prüfung, dann kommt man doch im schriftlichen Teil auf einen besseren Durchschnitt als einer, der es gleich geschafft hat, auch wenn nur knapp. Wird das irgendwo angemerkt im Zeugnis/Facharbeiterbrief (oder wie auch immer das heißt)? Ich denke schon, aber es ist auf alle Fälle eine bessere Note oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das ist ja richtig. Das weiß ich auch. Aber wenn man sich da besser darauf vorbereiten kann, da in dieser Prüfung eventuell keine Fragen zu den ganzen Themen dran kommen, die man noch nie gehört hat...

Ich weiß ja nicht wie so eine MEP abläuft. Aber man hat auf alle Fälle bei einem guten Abschluß dieser MEP einfach nen besseren Durchschnitt als einer der grade so die 50 Prozent hat. Auch wenn man so auch nur ein paar Punkte besser ist. Aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beispiel:

30% GH1

62% GH2

56% WISO

48 % und 42 muessen in GH1 erreicht werden. Schafft man nun 80% in der MEP kommt man schon auf 55%. Und das sind 7% mehr. Ist nicht die Welt, aber es ist ne andere Zahl. Wird ja auch irgendwo stehen.

Ist nur meine Frage, ob sowas zu schaffen ist, oder ob die MEP genauso heftig wird wie die schriftliche Prüfung.

Aber trotzdem Danke. Vielleicht mach ich mir ja auch nur um Kleinkram einen Kopf. Musst nicht unbedingt antworten. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab gerade meine Ergebnisse bekommen

GH 1 54 Punkte

GH 2 31 Punkte

BWL 61 Punkte

Ergibt einen Schnitt von 46 Punkten

Der Notenrechner "sagt" mir, dass ich in der Nachprüfung mit 56 Punkte bestehen werde.

Ist das zu schaffen ???

Danke und Grüße aus dem Saarland

Hat jemand Tips für die MEP ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke schon, denn bei uns ist in der Präsi bis jetzt noch keiner durchgefallen. Nicht mal unser "Dümmster" und in der MEP bis jetzt auch noch nicht. Mein besagter Kumpel mit dem Schnitt aus meinem Beispiel hat heute auch die MEP bestanden. Ich glaube schon, dass die MEP ein wenig einfacher ist. Hoffe ich *g*

Naja ich werde morgen die erste sein, die bei der Präsi durchfällt. Und nen Brief zur MEP habe ich noch nicht bekommen. Mal sehen, was das nun wirklich für mich bedeutet. *schauder*

Bis denn. Sorry dass ich dir nicht wirklich weiter helfen konnte.

MfG 4Wheeler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...