Keksfahrer Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hi Mädels und Jungs, ich bin grad so bei den ersten stolperschritten, was webdesign betrifft... welches proggi ist eigentlich ein guter PHP-editor? gibts da sowas wie zb. Website Creator oder so? muss nicht unbedingt freeware sein... was empfehlt ihr da so? freu mich über antworten :e@sy Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
desper@dos Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 benutze den Editor Phase5 von Meybohm, unterstützt auch php, hier der Link: http://homepages.fh-giessen.de/~hg8444/htmledit20011101.zip Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 uih, danke... und sowas grafisches? WYSIWYG-mässig? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo Keksfahrer, wenn Du gerade am Anfang bist, solltest Du, um das Gestalten von der Pike auf und richtig zu lernen, auf WYSIWYG-Gerümpel verzichten. Wenn Du weisst, was die WYSIWYG-Editoren machen, dann kannst Du ja umsteigen. Ansonsten ist der Code, der produziert wird, evtl etwas undurchsichtig und schwer zu pflegen. Ich habe übrigens auch mit Uli Meybohms Editor angefangen und kann ihn nur empfehlen. Jetzt arbeite ich mit Dreamweaver und Homesite. Meiner Ansicht nach eine super Kombination... k.o.b Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hallo! Ich meine, einen Wysiwyg-Editor für PHP gibt es nicht, bzw. wäre mir nicht bekannt. Zumal PHP eine Programmier(ähnliche) Sprache und nicht statisch ist. Desweiteren zweifel ich daran, daß es sowas gibt. Vielleicht so 'ne Art wie bei Delphi (was ich aber auch noch bezweifeln würde), aber nicht voll und ganz wysiwyg. Hey, das ist doch eine Martklücke! ;-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 10. Juni 2002 Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 Hi auch! Ich bin selbst "blutiger Anfänger" und hab mir den Phase5 empfehlen lassen, gezogen, und bin echt zufrieden. Ich meine, ich weiss ja nicht, ob das wirklich was ist, was ich da so fabriziere ( ), aber rein gefühlsmässig finde ich mich damit gut aufgehoben... Schau ihn Dir mal an! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Keksfahrer Geschrieben 10. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 10. Juni 2002 nojo, denn dank ich euch erstmal. werd mal beides probieren (Phase 5 und Dreamweaver / Homesite) :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Alrik Fassbauer Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Phase 5 hat gegenüber Dreamweaver und Homesite den Vorteil, daß es Freeware ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sven Eichler Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Schau mal in diesen Thread rein: http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?threadid=25495 Da habe ich eine ähnliche Frage gestellt, vielleicht auch nicht uninteressant für Dich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 11. Juni 2002 Teilen Geschrieben 11. Juni 2002 Hallo, also ich probiere gerade Komodo von www.activestate.com aus und bin begeistert. Endlich hat man die Möglichkeit PHP Scripte komfortabel zu debuggen. Die ständigen echo Ausgaben sind auf dauer nervig. Die Non-commercial License kostet US$29,50 Die User License kostet US$295 Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
WhiteFox Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Dreamweaver rulzzz. Dreamweaver ist auch sonst mit allen Macromedia Produkten kompatibel. Flash .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Apo Geschrieben 12. Juni 2002 Teilen Geschrieben 12. Juni 2002 Ich bin auch noch ein blutiger Anfänger und hab jetzt einfach mal zum Testen GoLive 6.0 von Acrobat ausprobiert. Vertragen sich eigentlich Acrobat und Macromedia Produkte oder besteht da eine gewisse Inkompatibilität? mfg Apo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gefaehrte Geschrieben 13. Juni 2002 Teilen Geschrieben 13. Juni 2002 Original geschrieben von BlueIce Dreamweaver rulzzz. Dreamweaver ist auch sonst mit allen Macromedia Produkten kompatibel. Flash .... dreamweaver rult vielleicht, aber bei php rult da gar nix..... oder hast schon ma ne php-datenbankabfrage im dreamweaver geklickt?!? für so designgeschichten is er klasse....aber sonst.... für php empfehle ich homesite (dw-paket *g*) oder den kostenlosen weaverslave http://www.weaverslave.de - für weaverslave gibt es auch noch n paar nette add-ons! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.