Zum Inhalt springen

Foren IP-Gespeichert ?!?


spufy

Empfohlene Beiträge

Tagchen,

hab da mal eine Fragen, ständig sehen ich in irgendwelche Foren, dass die IP-Adresse gepeichert wird !

Was bringt dass, die IP wird so wieso immer wieder geändert !? Also ich meine Wenn man jemand aus einem Forum oder Chat verbannen möchte kann er sich doch unter einen Anderen Nick regriestieren und er ist dann wieder drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem gibt es hier ja auch immer wieder.

Aber zumindest "könnte" man über die Ip-Adresse und Datum und Zeit beim Provider die Identität eines "Störenfriedes" ausfindig machen. Denn der Provider weiß, welcher User wann mit welcher IP-Adresse gesurft ist.

Gruß

Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spufy

Was bringt dass, die IP wird so wieso immer wieder geändert !?

Wird sie ja nicht unbedingt, siehe beebofs Posting (und Deine eigene IP).

Also ich meine Wenn man jemand aus einem Forum oder Chat verbannen möchte kann er sich doch unter einen Anderen Nick regriestieren und er ist dann wieder drin.

Dann setzt man die IP z. B. auf eine Banliste und dann geht auch kein neues Anmelden mehr.

Und alle vorheigen Logs und Zeiten dienen zur Aufklärung, wenn man Strafanzeige stellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lenzibaer

Es wird sicherlich kein Provider jemals irgendwelche Daten seiner Kunden an Forenbesitzer herausgeben.

Wenn ein Provider dies tun sollte, dann nur weil die Polizei diese Daten braucht um ein Verbrechen aufzuklären.

Wer redet den hier von Daten herausgeben?

Sperren des Internet-Zugangs (oder vorher Ermahnung) durch den ISP reicht doch.

Nutzerdaten herausgeben (ohne Urteil) ist selbstverständlich gegen das Datenschutzgesetz.

Ich habe das mehrere Monate gemacht: Nutzer aus IP und Uhrzeit herausgefunden und "entsprechende Schritte" eingeleitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gutes beispiel auch das usenet... provider von spammern und anderen werden täglich zu massen über abuse@provider.tld angemahnt. Der Provider leitet dann meist weitere Schritte ein. Je nach häufigkeit und Schweregrad der Vergehen.

@lenzibaer:

Hab nie gesagt das Daten preis gegeben werden... Die Benutzer werden nur angemahnt ihr Vergehen in zukunft zu unterlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...