Zum Inhalt springen

Kleine Frage an gaiuisjUlius


rainbow

Empfohlene Beiträge

Hallo gaiuisjUlius!

Muss dich leider mal in einem eigenen Thread belästigen.

Habe nämlich eine dringende Frage:

Ich hatte am 14.5. schriftliche Prüfung.

Nun haben ja hier alle schon ihre Ergebnisse gepostet.

Nur wurde uns gesagt, dass wir die Ergebnisse erst zur Präsentation (erst am 24.8. :confused: ) bekommen.

Wir haben schon den Verdacht, dass unser Chef sie absichtlich so lange zurückhält, damit wir uns auch für die praktische anstrengen, wenn wir durchgefallen sind - was wir ja somit nicht wissen...

Wie läuft das denn nun wirklich ab?

Eigentlich bekommt ja auch der Chef die Ergebnisse zugeschickt, oder?

Gruß und Dank im Voraus

rainbow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin aus Hannover und wir haben die Ergebnisse nach Hause geschickt bekommen. Allerdings haben manche die Noten vor den Prüfungen per Post bekommen, andere leider erst danach. Es kommt also ganz darauf an, wann Deine IHK die Noten ruaschickt. Wenn Du für Deinen Bereich recht früh die mündliche Prüfung ablegen musst, dann kannst Du Pech haben und erfährst Deine Noten evtl. erst nach dr mündlichen Prüfung!

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch mal eine Frage an gaiusjulius!

Sie sind doch IHK-Mitarbeiter und nehmen auch an mündlichen Ergänzungsprüfungen teil, oder?

Da mir so eine Prüfung leider bevorsteht (am 25.06.02) und ich ca. 60 Punkte holen muss (2. Wiederholung, allerletzte Chance) wollte ich mal fragen, was denn so in der knappen Zeit von 15 Minuten gefragt werden KÖNNTE!

Habe mir da drei Themenschwerpunkte (sql, BAB und Subnetmasken berechnen) rausgesucht, die ich in der Prüfung NICHT gelöst habe (zum einen aus Zeitmangel, zum anderen aus Unkenntnis)!

Meine Frage ist nun, ob auch was ganz anderes gefragt werden könnte, Z.B. allgemeiner Netzwerkkram (Netzwerk konfigurieren etc.?) und ob ich allen Ernstes zum BAB noch mal was gefragt werde oder wirklich in der kurzen Zeit Subnetmasken berechnen muss, worin ich auch trotz einiger Tage intensiven Paukens nicht wirklich gut bin, weil mir das überhaupt nicht liegt!!! :-(

Werde mir vorsichtshalber auch noch intensiv sql Anweisungen reinziehen, hab mir da ein Buch gekauft und mit einem Kollegen die sql Aufgaben der letzten Prüfung noch mal gelöst!

Tja nur was hilft das alles wenn doch was ganz anderes dran kommt, was ich nicht gelernt habe oder NUR Subnetmasken berechnen, was ich immer noch nicht kann?!? Die ihk Lösung zu der Aufgabe ist mir auch ein wenig unverständlich! Naja. (verzweifel) :(

Resümee: Ich weiß nicht wie ich mich am besten auf diese alles entscheidende Prüfung vorbereiten soll und wär für einen HInweis von Ihnen wirklich sehr dankbar!!!

Mit freundlichen Grüssen und bestem Dank im voraus

Ein verzweifelter Itler

PS: Sie können mir auch direkt an meine email-Adresse schreiben: misterx_007@yahoo.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Ergaenzungspruefung fragen sie Dich nach dem jeweiligen Pruefungsteil. Siehe Verordnung und Themenliste des ZPA. Manche Ausschuesse fragen nach den Themen der aktuellen Pruefung, was ich aber schwachsinnig finde, weil ja schon feststeht, dass der Pruefling bei diesen Themen einen mangelhaften Leistungsstand hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von gaiusjUlius

Bei uns werden sie auch den Prueflingen direkt zugestellt. Wenn das bei Euch anders ist, koennt ihr wohl nicht viel machen. Es gibt ja kein Recht darauf, Teilergebnisse vor Abschluss der Pruefung zu erfahren.

Wie recht du hast. Ich habe auch noch gar nix erfahren. Hab nur nach der Präsi meinen Schein mit dem Kreuz bei BESTANDEN :D bekommen und mehr nicht. Hab da auch erst erfahren, dass ich keine MEP machen muss. Ist schon wahnsinnig nerven aufreibend die ganze sache. bin reif für die insel. wenn man wenigstens ein besseres gefühl nach der schriftlichen gehabt hätte, wär die warterei ja net ganz so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...