Zum Inhalt springen

Internet = Neustart


Lady1201

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Habe da ein Problem! Habe mit November 2001 einen neuen Rechner gekauft, mit Betriebssystem Windows XP. Seitdem haben wir auch ISDN und ich gehe über das TSinus 61 K ins Internet. Jedoch bekomme ich nach einiger Zeit, die ich schon eifrig am surfen bin eine Meldung "Verbindung nicht möglich" und er bricht alles ab. Gibt er mir diese Fehlermeldung nicht, tut sich plötzlich gar nix mehr. Kann dann nicht mal mehr meinen Rechner auf normalem Wege runterfahren! Wenn er sich nicht auf diese beiden Arten verabschiedet, dann startet er sich eben ohne Vorwarnung einfach von alleine neu!

Da ich dachte, es könne an XP liegen, und auch von vielen gehört habe, dass es wohl daran liegen würde, habe ich halt die Festplatte formatiert und Windows 2000 installiert.

Doch die Freude am funktionstüchtigen Internetanschluss ist schon wieder getrübt. Nachdem ich jetzt seit wenigen Tagen endlich Windows 2000 installiert habe, hat er sich gestern beim Surfen doch schon wieder einfach neu gestartet!

Woran um alles in der Welt liegt das denn? Da hat ja meine alte Kiste vorher (Pentium 100 mit Modem) besser funktioniert! Hat da zwar ewig lange gedauert, aber er net wenigstens net mittendrin abgebrochen!

Wer kann mir helfen?

Wäre euch echt dankbar!

VLG Lady1201

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Win2000 solltest Du darauf achten, dass SP2 installiert ist.

Solltest Du Dich über die T-Online-Software einwählen, deinstallier diese zumindest testweise und erstell Dir eine DFÜ-Verbindung mit Deinen Zugangsdaten.

Probier's aus. Wenn's nicht geht: wieder melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der prompte Neustart hört sich nach einem Bluescreen mit direktem Reset an, einem defekten RAM-Baustein, oder aber nach einem Wackelkontakt.

Schau mal in der Ereignisanzeige nach ob dort irgendwelche Meldungen kommen.

Ansonsten würde ich nach Viren suchen, weil das eine andere Möglichkeit sein könnte.

Und führe mal einen RAM-Check durch. (Z.B. mit dem c't-Tool, siehe http://www.heise.de/ct/shareware/default.shtml?prg=3666&T=ctram&os=4&l_sw=1&l_aw=1 )

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...