Zum Inhalt springen

^SaT^

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    99
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  1. Hi, Win9x/ME ist mit dem RAM weniger zimperlich als ein WinNT-System (Wozu ja auch 2K/XP gehört). Um deinen RAM zu testen gibt es von der c't ein Tool um den zu testen. -> ctRAMtst Ich hoffe geholfen zu haben, ^SaT^
  2. Hi, Falls es ein Bluescreen war (was ich annehme) ist der Inhalt des BS auch in der Ereignisanzeige als Meldung vorhanden. Schau einfach mal dort nach und paste den Inhalt hierher, dann kann dir sicher weiter geholfen werden. Unter W2K findest du die Ereignisanzeige wie folgt, bei XP denke ich ist es ähnlich, kenne mich dort aber (noch) nicht aus. [sTART] -> Programme -> Verwaltung ->Ereignisanzeige Bai ^SaT^
  3. Hi, Was man tun kann (pauschal gesagt): Das System mit einer Minimal-Konfiguration (Board, CPU, Platte, GraKa, Tasta, Maus, Moni, min. Menge RAM) starten und dann schauen obs abschmiert. Jedesmal ein weiteres Gerät, Stück für Stück, dazu tun und irgendwann findest das Problem auf die Art, wenns Hardware ist. Ansonsten hilft es auch weiter wenn du ein paar detailiertere Angaben zu deiner Hardware und dem Problem machst. "Abstürzen" ist recht schwammig. ^SaT^
  4. Zum ersten die Frage: Welches OS hat jetzt dein PII ? Ansonsten generelle Fragen: Sind auf dem PII die Verbindungsfreigaben aktiviert? Sind die entsprechenden Freigaben gemacht? Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe? ^SaT^, der sich selten meldet und wohl recht unbekannt ist
  5. Hi, Wenn du mal nach www.microsoft.com schaust und dort in der Knowledge Base suchst wirst du das hier finden: Suche nach page_fault_in_non_paged_area boot Naja, wenn jetzt die genaue STOP-Meldung bekannt wäre, würde das die Sache einfacher machen. ^SaT^
  6. Hallo, Hier empfehle ich für solche Dinge z.B. Microsoft Word, StarOffice bzw. OpenOffice Writer, Smart-Suite wieesauchimmerheisst, usw. Ich persönlich bin hingegangen und hab mir die Vorlage des Berichtsheftes in Word nachgemacht und hab damit anschließend gearbeitet und ausgedruckt. ^SaT^
  7. Hi, Ich bin zwar kein SCSI-Experte (Habs leider nicht eingesetzt, teste, usw können (Kostenfaktor)), aber schreib einfach mal die wiedersprüchlichen Aussagen auf. Anschließend kann man hier sicherlich schauen was davon falsch und was richtig ist. Auch weis ich nicht wie tief du in die Materie gehen willst. Stichtwort Terminierung: Willst du wissen ob man terminieren muß (Ja, muß man afaik), oder mit wieviel Ohm (Keine Ahnung )? Gruß, ^SaT^
  8. ^SaT^

    Acrobat 5.0

    Hi, Du meinst wahrscheinlich, das du in ein bestehendes PDF ein Bild einfügen willst mittels Acrobat Reader. Meines Wissens nach ist dies nicht möglich, da dieser nur lesenden Zugriff auf ein PDF-Dokument unterstüzt. (Die schreibenden Programme kosten Geld.) ^SaT^
  9. Hi, hier mal ein 'Fachbezogener' 'und welches Bier'-Thread. Ich will von euch wissen: Welche Plattenmarke/Festplattenhersteller bevorzugt ihr? Aber das möglichst auch mit Begründung. Also ich hab bei mir daheim ein RAID5er mit 4x30GB IBM's. Vor 2 Jahren hat die Firma noch ein ganz gutes Image gehabt und ich wollte mal etwas, was auch gut läuft. (Nicht wie meine verschmorrte Quantum, oder meine defekte-Sektoren-hier-werden-sie-geholfe-JES (Ne Firma aus Indien, die relativ schnell pleite gegangen ist afaik. Hab ich beim Reklamieren der Platte erfahren. ) Wobei ich meine ganz alte Quantum-Maverick noch am besten find. Zwar nu 500MB, aber dafür rennt die ohne Ende und ohne Fehler. (Mir ist in der Zwischenzeit zwar mal n Kondensator halb abgerissen, aber rennen tuts immer noch. ) Na denn, bin gespannt auf eure Antworten ^SaT^
  10. Moin Meines Wissens nach arbeiten die Designer, die mit einem Link mehrere Frames aktualisieren auch mit Java. Wie genau weis ich nicht, da ich mich aus folgendem Grund nicht damit beschäftigt habe. Meines Wissens nach werden die einzelnen Frames dem Browser einzeln übergeben, so das er sie nacheinander aktualisiert. Das würde bedeuten, wenn jemand den 'Zurück'-Button betätigt, das er nur einen Frame zurück kommt, nicht aber 'einen Link'. (Also zu der Seite wo er auf den Link geklickt hat.) *seit 3 Uhr auf den Beinen* ^SaT^
  11. Sorry wenn ich frage, aber ich arbeite lieber mit Tabellen, als mit Frames. Hmm.. Geht das nicht, das man einen Frame einfach unterteilt? Also Sowas wie: <frameset ... frame1> (width/height = 100%) <frameset ... unterframe1> <frameset ... unterframe2> <frameset ... unterframe3> </frameset> </frameset> (Ich hab jetzt hier nicht den kompletten HTML-Source geschrieben, da ich den jetzt direkt nicht auswendig kenn bei framesets. ) ^SaT^
  12. Also bei uns an der Schule fand ich immerhin gut, das ich das dort erfahren hab.. So ein 3/4 Jahr nachdem ich angefangen hab mit der Ausbildung. (So hab ich nur das Stück nachschreiben müssen *g*) Naja, jetzt brauch ich zum Glück nur noch den jetztigen Monat berichten und dann am 9.7. meine mündliche Prüfung hinter mich zu bringen. Ich kann da nur sagen, das ich sicher nicht 3 Jahre in 2 Nächten runter schreiben wollen würde. (Auch nicht bei den hier üblichen Monatsberichten) ^SaT^
  13. Hi, Hab sowas zwar noch nie versucht, aber: Wärs nicht einfach möglich einen Frame in einem Fenster als 'Frame1' mit 100% Breite und 100% Höhe zu erstellen? Dort wird halt per Link ein neues Fenster geöffnet. Im neuen Fenster wird halt 'Frame1' als Ziel angegeben. Gruß, ^SaT^ P.S: Bitte antworten ob es klappt, interessiert mich selber
  14. Versuch mal beim Defragmentieren die anderen Programme und Prozesse zu deaktivieren. Vieleicht ist auf dem Platten-System einfach zuviel Last. (... und der Rechner kann nichts mehr auslagern.. KA ) Aber erzähl doch mal was das überhaupt für ne Maschine ist. Win2K .. SP? Proz, Ram, etc.. evtl. n aktuellen SP drauf? Gruß, ^SaT^
  15. ^SaT^

    KEN! / FTP Server

    Hi, Wie gesagt hab ich leider keine/kaum Ahnung was KEN! DSL genau ist. (afaik eine DSL-Karte, oder?) Daher tip ich mal, darauf das da schon irgendwas FTP-Artiges installiert ist. (Alternativ mal die Karte raushauen und nochmal versuchen um zu verifizieren das das nicht die Karte ist.) Ich würd einfach mal schauen was für Programme alles gestartet sind und im Extremfall die Programme einzeln abschießen und schauen ob das dann funktioniert. Gruß, ^SaT^

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...