Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

12 Monate Zeitvertrag mit Probezeit!?!

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hallo Alle!

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gerade bestanden!

Ich werde auch übernommen, aber mit einem Zeitvertrag von 12 Monaten und dann noch 6 Monate Probezeit!

IST DAS NORMAL!?!

Danke im voraus für die Antworten!

Gruß

VWBussi

...befristung üblich, könnte in einer tarifvertraglichen verpflichtung zur übernahme begründet sein.

... neuerliche probezeit ist eher ungewöhnlich, betrieb kennt dich ja schon - vielleicht mal betriebsrat kontaktieren?

aber 6 Monate bei 12 Monaten sind nun doch schon leicht ungewöhnlich, 3 Monate sind da mehr das normale.

Hi,

ich hab auch einen 1-Jahresvertrag bekommen, doch das mit der Probezeit wundert mich echt...

Vielleicht waren sie mal nicht mit Dir zufreiden und wollen jetzt auf Nummer sicher gehen???

:confused:

Na ich wünsch Dir trotzdem alles Gute!

Gruß an alle Leidensgenossen mit einen Befristeten Vertrag!

Malte

Hallo ...

ich denke, dass es, wie meine Vorredner schon sagten, auf jeden Fall legitim ist, dass die Firma das so handhabt ... und das muss absolut nichts damit zu tun haben, dass die womöglich mal unzufrieden mit Dir waren ... mal ganz locker! ;)