Zum Inhalt springen

12 Monate Zeitvertrag mit Probezeit!?!


VWBussi

Empfohlene Beiträge

Hallo Alle!

Ich habe meine Ausbildung zum Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung gerade bestanden!

Ich werde auch übernommen, aber mit einem Zeitvertrag von 12 Monaten und dann noch 6 Monate Probezeit!

IST DAS NORMAL!?!

Danke im voraus für die Antworten!

Gruß

VWBussi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab auch einen 1-Jahresvertrag bekommen, doch das mit der Probezeit wundert mich echt...

Vielleicht waren sie mal nicht mit Dir zufreiden und wollen jetzt auf Nummer sicher gehen???

:confused:

Na ich wünsch Dir trotzdem alles Gute!

Gruß an alle Leidensgenossen mit einen Befristeten Vertrag!

Malte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ...

ich denke, dass es, wie meine Vorredner schon sagten, auf jeden Fall legitim ist, dass die Firma das so handhabt ... und das muss absolut nichts damit zu tun haben, dass die womöglich mal unzufrieden mit Dir waren ... mal ganz locker! ;)

Also, die Probezeit liegt in aller erster Linie sicher daran, dass es sich um einen neuen Vertrag handelt und es sich damit ein neues Arbeitsverhältnis handelt ... wird auch in meiner Firma so gehandhabt ... auch wenn es schade ist und die ja eigentlich nicht die Katze im Sack kaufen!!! :D Aber dagegen kann man ja nix tun ... liegt ja nicht in "unserem" Ermessen ... und dass Du durch einen Zeitvertrag in diese missliche Lage kommst, ist natürlich mehr als ärgerlich ... aber ich denke, da lässt sich nichts daran drehen!

Trotzdem viel Erfolg!!!

Gruss, Gnomeline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...