Zum Inhalt springen

Präsentation - das Problem mit der Koordination


May81

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz!

Ich bin gerade dabei mir die Präsentation zurechtzulegen....es ist nicht so einfach wie ich es angenommen hatte. Mein Projekt war eine Testumgebung aus zwei Rechnern unter Einbezug von einer Microsoft Exchange- Mailverbindung und anschließenden Virentests (Funktionstests).

Also nun mein Problem: Ich habe einen Teil mit der Bezeichnung "Projektplanung" in meiner Präsentation, und einen Teil mit der Bezeichnung "Projektrealisierung".

In der Planung hab ich unter anderem die Fragen aufgelistet, die sich einem stellen, wenn man ein Projekt beginnen will. So zum Beispiel:

Welche Software benötige ich?

Welche Hardware benötige ich?

An dieser Stelle wollte ich nur grob darauf eingehen, zum Beispiel erwähne ich, daß keine zusätzlichen Komponenten angeschafft werden mussten.

In der Realisierung folgt dann gleich darauf die Auflistung der Arbeitsschritte:

So also auch der Arbeitsschritt "Softwareinstallation" etc........

Frage: WO SOLL ICH DA HARD- und SOFTWARE AUFLISTEN!? Sollte man das überhaupt auf einer Folie ausführlich tun???

Wie habt Ihr das gemacht?

Gruß, May!

PS: Sorry für den Mega-Text....aber ich hab gedacht es ist sonst vielleicht nicht transparent genug.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Alrik!

Danke für die fixe Antwort.....ist im Prinzip ne wirklich gute Idee. Hab meine Soll- /Ist-Zustand-Auflistung unter dem Oberbegriff "Auftrag" (also 1.Auftrag, 2.Planung, 3. Realisierung) untergebracht. Ich weiß aber nicht so genau ob mein Soll-/Ist-Zustand dann noch in die Sparte Auftrag hineinpasst.

Noch eine Frage: Wie detailliert hast Du denn die Hardware aufgelistet? Tuto Kompletti?

Grüße von der May

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt auf dein Projekt an.

Bei mir zum Beispiel war die verwendete Hardware weniger wichtig. Dafür gab es aber benötigte Voraussetzungen an Software, damit mein Projekt durchgeführt werden konnte.

Ich persönlich würde empfehlen, nicht allzusehr ins Detail zu gehen. Aber das ist meine ganz persönliche Meinung (ich gehe nämlich selbst immer zu sehr ins Detail, und muß lernen, mich darin selbst zu beschränken. :( )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...