Zum Inhalt springen

Neuer Viren-Hype - duch Artikel im SPIEGEL


DocMabuse

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

schaut euch doch mal folgenden Link an und sagt mir, was ihr davon haltet. Meiner Meinung nach ist die Gefahr, die von diesem Virus ausgeht, eher gering - und wird es auch bleiben, wenn alle verantwortungsbewusst mit Dateianhängen umgehen würden. Ich halte das mal wieder für Panikmacherei.

Mich würde eure Meinung dazu interessieren...

Grüsse

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, der Heise-Artikel liest sich wirklich um einiges besser und sachlicher. Hätte mich auch gewundert, wenn es anders gewesen wäre. Schade ist nur, dass trotzdem bestimmt viele Leute wieder Panik bekommen wegen eines Problems, das eigentlich keines sein sollte... :rolleyes:

Grüsse

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu passend zitiere ich hier etwas, was ich vor ein paar Minuten "woanders" geschrieben habe:

Meine These lautet schlichtweg: Redakteure sind verwöhnt. Du must dir einmal klarmachen, wieviel die im Laufe ihres Lebens testen. Das ist einiges.

Da kommt mMn im Laufe der Zeit eine gewisse "Übersättigung" zum Tragen - etwas, was ich auch bei großen Blättern wie der FAZ oder der Welt sehe und bemängele.

(Wie kann man nur Yoda mit Churchill gleichsetzen !!! )

Hinzukommt eine Tendenz, schlecht zu recherchieren - Bild zeigt einen Bericht über CS mit Screenshots aus einem ganz anderen Spiel - und eher Meinung zu machen, anstatt objektiv darzustellen.

Meine Meinung zusammengefasst: Es gibt mMn eine Tendenz, Meinungen im Sinne von Redakteuren oder ganzen Zeitschriften zu "bilden", anstelle einer objektiven Berichterstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hexdump

Wenn es tatsächlich Viren in JPG einmal geben sollte, wäre das sehr übel.

Jedoch wie gesagt: wer einen aktuellen Virenscanner hat, wird genausowenige Probleme wie jetzt haben.

Viren in Bildern kann es vom Prinzip her schon nicht geben, Bilder enthalten keinen ausführbaren Code. In diesem Fall ging das nur mit einem speziellen Viewer, das Bild war zwar der Träger, ansich aber vollkommen harmlos.

Wenn man bei der nächsten Windows Version allerdings auf die Idee kommt, das Code in Bildern den Leuten das Leben doch noch mehr erleichtern könnte und Windows dann noch "schöner" aussehen würde ... dann wäre das was anderes ...

(Wer braucht z.B. Scripte in E-Mails ???)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...