Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

10 Monate abwesend

Empfohlene Beiträge

Hi 2all

Ich hab 99 meine Ausbildung zum Fiaw angefangen und wurde zum 1. Mai für unser Vaterland einberufen, weil das meine zweite Ausbildung ist. Gut hab ich mir gedacht, lass ich die Ausbildung parallel zur BW weiterlaufen, die IHK hat auch zugestimmt. Jetzt nach 10 Monaten bin ich fertig mit der BW (Leistungs HG :-). Also komm ich jetzt in das zweite laufende Ausbildungsjahr zurück in die BS. Da ich die ZP nachmachen muss, hab ich mir die ZP vom Okt. 99 besorgt und stell folgendes fest: Ich finde die Prüfung irgendwie komisch, den Teil InfoteleSys fand ich zwar sehr leicht, aber ziemlich verworren. Auch den Teil progammdoku und wirtsoz war leicht. Was mich aber überrascht hat, war das der BWL Bereich auch nicht besonders schwer war. Obwohl das absolut nicht mein Fach ist. Also manchmal find ich das was man im ersten und teilweise auch im zweiten Jahr in der BS lehrt absolut unterstes Level ist, für jemanden der sich schon ein bisschen in der Materie auskennt. Ich meine irgendwie find ich das nen Witz, die Ausbildung sollte doch schon ein bisschen anspruchsvoll sein. Oder was mein Ihr?

Thomas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xicon,

kennst Du nicht unseren Ausbildungsrahmenplan eek.gif? Das kann man gar nicht alles schaffen.

Ausserdem fragt eine ZP nicht Dein gesamtes Wissen ab.

MfG,

Sebby

[Dieser Beitrag wurde von Sebby am 07. März 2001 editiert.]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica">Zitat:</font><HR>Original erstellt von JulieWiesbaden:

Was ist VWL wenn ich fragen darf???

Volkswirtschaftslehre.

Gruß

bimei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nimm an der Diskussion teil

Du kannst jetzt hier posten und Dich später registrieren. Wenn Du bereits über eine Konto verfügst, melde Dich jetzt an, um mit Deinem Konto zu posten.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

Fachinformatiker.de, 2019 SE Internet Services

fidelogo_small.png

if_icon-6-mail-envelope-closed_314900.pnSchicken Sie uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App


Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder senden Sie eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung