Zum Inhalt springen

MS Outlook startet nicht mehr


DonMaro

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich habe seit geraumer Zeit folgendes Problem:

Sobald ich Outlook (nicht Outlook Express!) starte (egal ob über Verknüpfung oder direkt per .exe), so erscheint zwar dieses Outlook-Startup-Bildchen, dann hört der Rechner allerdings auf zu arbeiten, und mir bleibt nur, es per Taskmanager abzuschießen.

Ich habe es nun schon mit der Reparatur (die das Deinstallations-Menü bietet) versucht, hab auch schon mal die Outlook-Komponente komplett aus dem Office-Paket rausgenommen, und mein Office 97 Prof. sogar komplett runter und neu wieder drauf gemacht...

Und das war ihm bislang alles egal - es hängt sich nach wie vor beim Starten weg...

Lustigerweise hatte ich das schonmal... dieselben Prozeduren durchgeführt, und irgendwann, als ich schon nicht mehr daran geglaubt habe, ist es wieder angesprungen... obwohl ich nichts für mich nachvollziehbares getan habe...

An der Größe meiner .pst-Datei kanns bei 17 Meg wohl auch nicht liegen, oder ?

Vorschläge ? Wenn möglich, ohne die Wortkombination "Rechner" und "neu aufsetzen / installieren"...:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jehowa

1. Welches Betriebssystem verwendest du

2. Hast du ein Office- oder Windows-Update durchgeführt

3. Hast du schon mal ne neuere Version von Office draufgehabt

4. Hast du an den Fonts rumkgefummelt (kein Scherz)

1. Win 98

Und es hat lang, lang problemlos funktioniert... und ich hab weder an meinem BS noch am Outlook gedreht...

2. Nope... wenn man öfters neu installiert, lohnt sich das ja gar net...:D

3. Nope...

4. Hm... hab letztens neue in den Ordner reinkopiert... aber erst, nachdem es schon nix mehr getan hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hast du schon deine *.pst Datei mit der "scanpst.exe" auf Laufwerk C:\ geprüft?

Vielleicht ist die einfach nur beschädigt. Das würde auch erklären, warum die normale Outlook Repair und die Neuinstallation von Office nichts gebracht hat. Die *.pst Datei bleibt nämlich immer erhalten.

MFG

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@jehova: Dann liegt es nicht daran... ich hab mir nur ein paar neue Schriftarten aus dem Netz geholt... zwecks HP-Gestaltung... und keine "alte" Schrift dabei überschrieben...

Trotzdem schonmal danke - ich werd auf jeden Fall auch danach kucken...

@thgalle: Danke für den Tip. Das werd ich mal versuchen... wusste gar nicht, dass es so einen Befehl gibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"scanpst" repariert die *pst-Datei.

So weit ich weiß, wird auf Fehler der Ordnerstruktur bzw. korrupte Einträge geprüft.

Möglicherweise hängt sich bei dir Outlook wegen eines Fehlers der *.pst-Datei auf. Vemrutlich ist es nur eine Lapalie, aber Microsoft "erstickt" daran...:)

Probier's einfach mal aus, vielleicht klappts dann.

MFG

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@thgalle: OE tut... interessanterweise... kann ich da (hab ich in nem anderen Thread auch schon gefragt...) einfach meinen Postkorb rein-exportieren / -kopieren ?

(Und ich wollte doch ne Lösung ohne plattmachen... :()

@Fredchen81: Aber ich hab gar keinen McAfee drauf... sondern den Antivir...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Ob du die gesamte *.pst Datei importieren kannst wage ich zu bezweifeln, da ja Outlook viel mehr Funktionen als OE bietet und diese ja alle in der *.pst Datei gespeichert sind.

Blöd ist, das Outlook bei dir gar nicht mehr startet und du somit auch nachträglich nichts mehr sichern kannst.

Probier's mal aus, ob die Importierung in OE klappt.

Ansonsten brennst halt deine pst einfach auf CD-RW gehst zu nem Freund, sicherst alles was du brauchst (Mails, Adressbuch) und exportierst dann alles in OE-kompatible Dateien.

...Warum einfach, wenns auch kompliziert geht...:)

MFG

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...