Zum Inhalt springen

19" 2HE + Standardkomponenten?


Fragit

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab den auftrag nen Server zum ablegen von Imagedateien aufzubauen. Nun hab ich entdeckt das 2HE Gehäuse einerseits preiswerter sind als 3HE und platzsparender. Die FRage ist natürlich ob ich da auch alles hineinbekomm.

Vorraussichtliche Konfiguration:

Pentium4 1,8a (Northwood)

ASUS P4B533

512MB DDR ECC (2100)

2x WD 1200JB Festplatten

1x FDD 3,5"

1x CDROM 5,25"

Vielleicht hat ja schon mal jemand von euch nen 2HE Gehäuse benutzt.

Ciao

Fragit (ITSE)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lol*

Naturlich ist ein 2 HE Gehäuse kleiner und billiger wie ein 3 HE Gehäuse... Ein Miditower ist ja auch keiner und billiger als ein Bigtower... ;)

Aber ein 2 HE Gehäuse ist nicht hoch genug für Einbaukarten wie Grafikkarten, NICs, SCSI-, oder RAID Controller usw. ...

zumindest nicht wenn sie im typischen 90° Winkel eingebaut werden...

Dann brauchst du Riser Cards, die es ermöglichen die Karten um 90° verdreht, also paralel zum Mainboard, einzubauen...

Wenn in deinem Server jedoch keine Karten verbaut sind / werden sollen und alles Onboard Komponenten sind, sollte ein 2 HE Gehäuse ausreichen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AVEN

*lol*

Naturlich ist ein 2 HE Gehäuse kleiner und billiger wie ein 3 HE Gehäuse... Ein Miditower ist ja auch keiner und billiger als ein Bigtower... ;)

ker... was bin ich auch doof :WD

Ne Grafikkarte sollte schon noch rein. Eventuell auch nen IDE-raid.

Also nehm ich nen 3HE.

Danke dir

Bye

Fragit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei allen angebotenen 2HE Gehäusen ist eine "PCI-Risercard" dabei. Das macht es doch möglich eine PCI-Grafikkarte, LAN-karte und IDE-raid einzubauen.

Oder gibt es da Probleme ? event. bei der Grafikkarte?

Fragit

der der für jede fördernde Antwort dankbar ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mit der Kartenfrage kann ich dir auch nich helfen aber ein mir fällt ein anderes Problem auf.

Das mit der Wärmeentwicklung. Zwei 120er Pladden werfen ne Menge Wärme und da in den 2 HE Gehäusen nicht wirklich viel Platz hätte ich da arge Bedenken.

Zumal die meisten 2 HE Server nur ne kleine 20iger drin haben und machmal sogar mit Intel-Mobil Prozessoren laufen (Dinger aus der Siemens-Fujitsu Reihe) wegen dem Wärmeproblem.

so long

snap-in

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...