Veröffentlicht 20. Juni 200223 j Hallo, ich hatte demletzt ein Progrämmchen namens ToggleMinimize (Shareware), es hat nach Wunsch bestimmte Programme beim Minimieren anstatt in der Taskleiste in den Tray geschoben. Ich verwendete dies z.B. für Outlook, weil es das von sich aus wohl nicht kann und weil mit Outlook in der Task-Leiste nervt, es aber schon im Hintergrund laufen soll (Mails, Termine, Aufgaben ...). Ich würde gerne mal wissen ob es noch andere Programme dieser Art gibt und wenn ja ob es da etwa zu empfehlen gibt ? Ob Englisch oder Deutsch ist mir eigentlich egal, aber vorzugsweise mal deutsch ... ob jetzt wieder Shareware oder sogar Freeware mal außen vor. Danke schonmal für Antworten.
20. Juni 200223 j ich kenne nur eine möglichkeit outlook zum besispiel minimiert und nur im tray zu starten. man mus nur in der registry in folgendem schlüssel einen neuen wert erstellen: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Preferences erstelle einen neuen Wert mit den Namen MinToTray als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 1 dies sollte dann ja eigentlich auch mit enderen programmen funktionieren.
21. Juni 200223 j http://www.teamcti.com/trayit/index.html http://freepctech.com/pc/002/files008.shtml http://www.freedownloadscenter.com/Shell_and_Desktop/System_Tray_Enhancers/Idyle_Tray_Minimizer.html http://www.bluechillies.com/browse/W/Q/W/_/1/ http://www.kfsoft.com/trayer/intro.htm http://www.freesoft.fsnet.co.uk/tray01.htm http://www.softpile.com/Desktop/Desktop_Utilities/Review_11670_index.html
21. Juni 200223 j Autor Danke, jetzt bin ich zufrieden ruhig gestellt. Die Lösung mit dem Registry ist recht simple und gut Einige der Tools sind auch nicht zu verachten
21. Juni 200223 j Autor Nachdem ich jetzt alle diese Tools durchgetestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das lediglich "TrayIt" seinen Sinn und Zweck erfüllt ,die anderen sind entwerder zu überladen oder einfach zu komisch. Das Beispiel mit der Registry hat bei einem Rechner hier aber nicht funktioniert, kann das damit zusammenhängen, das auf diesem Rechner Windows2000 läuft ? Könnte das mal einer nachvollziehen, gerade an diesem Rechner wäre es wichtig dies ohne zusätzliche Software/tools zu realisieren. Danke aber erstmal / nochmal.
21. Juni 200223 j @ woodstock! erst lesen, dann denken, dann posten! Original geschrieben von Woodstock Benutz Du wirklich Outlook, oder Outlook Express? Original geschrieben von Schledo Ich verwendete dies z.B. für Outlook, weil es das von sich aus wohl nicht kann und weil mit Outlook in der Task-Leiste nervt, es aber schon im Hintergrund laufen soll (Mails, Termine, Aufgaben ...). da steht es unmissverständlich! oder hast du schon mal mit Outlook Express Termine und Aufgaben verwaltet?
21. Juni 200223 j Nein, kann aber nicht sagen ob das geht, weil ich ganz normal Outlook verwende, und noch nie Outlook Express verwendet habe. Habe nur mal gelesen das es mit Outlook Express nicht funktioniert und wollte das deswegen ausschließen. Bine
21. Juni 200223 j @ woodstock: das sollte man aber eigentlich wissen. ausserdem hat schledo deutlich von outlook gesprochen, oder? +++ ende der diskussion und zurück zum thema! +++
26. Juni 200223 j @schledo, registry-eintrag ich hatte es mal unter w2k laufen und es funktionierte, deswegen habe ich es hier reingeschrieben. ich habe es jetzt allerdings auch noch einmal ausprobiert und es funktioniert auch nicht. allerdings stand bei mir in der derzeitigen registry auch ".../outlook/9.0/..." und nicht wie bei mir in der erklärung ".../outlook/10.0/...". ich kann mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, aber erklären kann ich das nicht und wie man das ändern kann, weiss ich leider auch nicht. sorry.
26. Juni 200223 j Autor Ok, ich kann es ja spaßeshalber nochmal mit Office 10.0/XP versuchen (auf Win2K), ansonsten verwende ich eben TrayIt, macht den Kohl auch nicht wirklich fett. Danke allerdings nochmal.
26. Juni 200223 j Also bei mir (Win XP Prof. und Outlook 2002/XP) läuft alles perfekt. Das Prog is immer im Tray, wenn ich Minimiere, wie es sein soll... danke für den Tipp.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.