Zum Inhalt springen

Tools um Progr. als Tray-Icons laufen zu lassen


Schledo

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich hatte demletzt ein Progrämmchen namens ToggleMinimize (Shareware), es hat nach Wunsch bestimmte Programme beim Minimieren anstatt in der Taskleiste in den Tray geschoben. Ich verwendete dies z.B. für Outlook, weil es das von sich aus wohl nicht kann und weil mit Outlook in der Task-Leiste nervt, es aber schon im Hintergrund laufen soll (Mails, Termine, Aufgaben ...).

Ich würde gerne mal wissen ob es noch andere Programme dieser Art gibt und wenn ja ob es da etwa zu empfehlen gibt ? Ob Englisch oder Deutsch ist mir eigentlich egal, aber vorzugsweise mal deutsch ... ob jetzt wieder Shareware oder sogar Freeware mal außen vor.

Danke schonmal für Antworten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kenne nur eine möglichkeit outlook zum besispiel minimiert und nur im tray zu starten. man mus nur in der registry in folgendem schlüssel einen neuen wert erstellen:

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 10.0\ Outlook\ Preferences

erstelle einen neuen Wert mit den Namen MinToTray als Datentyp REG_DWORD und setzen Sie den Wert auf 1

dies sollte dann ja eigentlich auch mit enderen programmen funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich jetzt alle diese Tools durchgetestet habe, bin ich zu dem Entschluss gekommen, das lediglich "TrayIt" seinen Sinn und Zweck erfüllt ,die anderen sind entwerder zu überladen oder einfach zu komisch.

Das Beispiel mit der Registry hat bei einem Rechner hier aber nicht funktioniert, kann das damit zusammenhängen, das auf diesem Rechner Windows2000 läuft ? Könnte das mal einer nachvollziehen, gerade an diesem Rechner wäre es wichtig dies ohne zusätzliche Software/tools zu realisieren. Danke aber erstmal / nochmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ woodstock! erst lesen, dann denken, dann posten!

Original geschrieben von Woodstock

Benutz Du wirklich Outlook, oder Outlook Express?

Original geschrieben von Schledo

Ich verwendete dies z.B. für Outlook, weil es das von sich aus wohl nicht kann und weil mit Outlook in der Task-Leiste nervt, es aber schon im Hintergrund laufen soll (Mails, Termine, Aufgaben ...).

da steht es unmissverständlich! oder hast du schon mal mit Outlook Express Termine und Aufgaben verwaltet? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@schledo, registry-eintrag

ich hatte es mal unter w2k laufen und es funktionierte, deswegen habe ich es hier reingeschrieben. ich habe es jetzt allerdings auch noch einmal ausprobiert und es funktioniert auch nicht. allerdings stand bei mir in der derzeitigen registry auch ".../outlook/9.0/..." und nicht wie bei mir in der erklärung ".../outlook/10.0/...". ich kann mir höchstens vorstellen, dass es daran liegt, aber erklären kann ich das nicht und wie man das ändern kann, weiss ich leider auch nicht. sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...