Zum Inhalt springen

Acrobat 5.0


Bad7

Empfohlene Beiträge

Hi,

Du meinst wahrscheinlich, das du in ein bestehendes PDF ein Bild einfügen willst mittels Acrobat Reader.

Meines Wissens nach ist dies nicht möglich, da dieser nur lesenden Zugriff auf ein PDF-Dokument unterstüzt.

(Die schreibenden Programme kosten Geld.)

^SaT^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Bad7

ich habe mit Acrobat selbst noch keine Dokumente erstellt, bin mir also nicht sicher, ob das überhaupt geht. Acrobat ist vereinfacht gesagt im Grunde genommen nichts weiter, als ein virtueller Drucker, auf dem man von Anwendungen aus drucken kann.

Vom Ablauf her sieht das wie folgt aus:

Dokument erstellen (z.B. Word, Excel) -> Drucken auf Acrobat Distiller oder PDFMaker -> Acrobat wandelt das Dokument in PDF um -> Nach Umwandlung in Acrobat / Acrobat Reader anschauen.

Somit würde man ein Bild in das Original Dokument einfügen und diesen dann nach PDF umwandeln. Ob eine Bearbeitung eines PDF innerhalb von Acrobat möglich ist kann ich nicht sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MichaelP

Da Du den Acrobat ja zum erstellen von PDF's hast, müsste bei Word eine Funktion zusätzlich da sein, mit der Du aus Word heraus ein PDF-File erzeigen kannst.

Probiers doch mal über diesen Weg.

Das wäre Adobe PDFMaker, macht im Grunde keinen Unterschied, aber ist etwas bequemer.

So wie ich Bad7 verstanden habe, geht es ihm darum, in ein vorhandenes PDF File ein Bild einzufügen. Das geht auf diese Art und Weise natürlich nicht, es sei denn man würde den ganzen Text in eine neues Dokument kopieren, das Bild einfügen und erneut eine PDF Datei generieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Terran Marine

AFAIK ist die Funktion zum Speichern eines Word-Dokuments in ein pdf schon bei Acrobat 5.0 dabei, der PDFMaker muss nicht dafür nicht extra gekauft werden.

Das ist beides Bestandteil von Acrobat 5. Früher gab es Distiller als einzel Produkt, das ist jetzt in Acrobat integriert. PDFMaker ist eine Funktion/Programm für Office Dokumente, damit man bequem per Symbol PDF's erzeugen kann. Es geht natürlich auch über das Menü "Drucken".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx, die Sache ist abgeschlossen.

Hätte ich die Antwort von Sheep (thx) schon eher gehabt, hätte ich mich nicht nen halben Tag rumquälen müssen, aber was solls.

Dachte, wenn die Edition zum Editieren schon soviel Geld kostet, kann ich wenigstens auch anständig, aber denkste :(

Nur Texte ändern ist drin, ansonsten voll der Witz.

Mfg

Bad7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...