Zum Inhalt springen

Intel Celeron + Asus P4B-533


Moon-Dog

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich soll nen Rechner zusammenstellen, und wollte wissen ob jemand von Problemen weiß die es zwischen dem Intel Celeron 1700 und dem Asus P4B-533 Motherboard gibt, oder ob die Fehlerfrei zusammenarbeiten. Und fragt nicht warum kein P4 reinkommt, es soll keiner rein, für die Zwecke reicht der Celeron.

Desweiteren, was ist besser, eine Floppy von Teac oder die von Sony?

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moon-Dog

Hallo,

ich soll nen Rechner zusammenstellen, und wollte wissen ob jemand von Problemen weiß die es zwischen dem Intel Celeron 1700 und dem Asus P4B-533 Motherboard gibt, oder ob die Fehlerfrei zusammenarbeiten. Und fragt nicht warum kein P4 reinkommt, es soll keiner rein, für die Zwecke reicht der Celeron.

Da beides von Intel kommt, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich habe ebenfalls nen 845E Board und es rennt :D :D

Desweiteren, was ist besser, eine Floppy von Teac oder die von Sony?

Du hast sorgen.

Ich verbaue mittlerweile nur noch alte Floppys aus ausgeschlachteten Rechnern. Benötige sie sowieso nur noch zum flashen.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal...

Na klar hab ich die, da steckt ja ne Menge Geld hinter. Wenn der Rechner gut wird, kann ich mit mehr Aufträgen rechnen, ganz einfach ;-)

Ansonsten liegen hier keine alten Floppies rum die ich verwenden kann.

Es geht auch darum das der Rechner dann auch einige Jahre lang weiterlaufen soll ohne das an ihm rumgebastelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Moon-Dog

Na klar hab ich die, da steckt ja ne Menge Geld hinter. Wenn der Rechner gut wird, kann ich mit mehr Aufträgen rechnen, ganz einfach ;-)

Da du schon die billige Variante zum P4 verbaust, würde ich dann auch die Floppy Frage über den Preis entscheiden.

Gruß Jaraz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Celeron kommt ja nicht wegen des Preises rein, sondern weil er vollkommen ausreicht, und warum mehr Geld ausgeben als nötig? Die Komponenten werden ja wegen der zuverlässigkeit ausgewählt, alles was da rein kommt ist edel, oder wer verbaut in nen billig Compi nen Plexter CD-Brenner für 140€? Das System soll einfach nur schnurren wie ein Kätzchen und auch einige Jahren halten ohne das es Probleme gibt, das sind die Kundenanforderungen, die Dame will ein Angebot zum Aufrüsten ihres Computers haben und eines für einen neuen. Allerdings bin ich mir auch nicht so ganz sicher wie man nen alten Aldi-Rechner (PII400) aufrüsten will

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...