Zum Inhalt springen

Autostart bei Windoff 95


Fallen Angel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich hab da nen Problem mit Windos 95.

Und zwar will ich ein paar Programm aus dem Autostart nehmen, aber die werden nicht unter Programme Start und Autostart nicht angezeigt!

Ich weiss nur, dass man das bei Win 98 mit Ausführen msconfig machen kann.Aber bei 95 klappt das nicht!

Kann mir jemand helfen???

--> ach und das mit dem it-newbie da links oben stimmt nicht*g*nur win 95 ist halt blöd*g*!!

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 13. August 2001 12:37: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -=Fallen Angel=- ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt auch noch einen Autostartordner in der Windows 95-Registry.

Kann gut sein dass Du den Eintrag dort findest.

Einfach Regedit starten und im Zweig

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lol, schon klar ;)

Nicht alle Programme die beim Start ausgeführt werden befinden sich im Autostart sondern teilweise auch versteckt in der Registry.

Unter den Schlüsseln:

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOceEX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Biker:

<STRONG>oder geh einfach in

Programme -> Zubehör -> systemprogramme -> systeminformation

und dann oben bei extras oder so gibts so ein dinges da kannste alles sehen was automatisch am anfang gestartet wird und es doch auch deaktivieren</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 2-frozen:

<STRONG>

Bin mir nicht ganz sicher, habe seit einigen Jahren kein Windows 95 (von dem es ja auch mehrere Versionen gab) gesehen. Habe das Gefühl dieses feature gibt es erst seit 98 frühestens aber 95b .. kann das sein? :confused:

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sir Lizium:

<STRONG>Wo wir schon beim Thema Autostart sind:

Stimmt es eigentlich dass man den Autostart verhindern kann indem man die Shift-Taste gedrückt hält? Hab ich mal gehört aber hab's noch nicht ausprobiert... :confused:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...