unite Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 ist vielleicht eine komische Frage, aber ich würde gerne wissen, ob es technisch, sowohl auch in Wirklichkeit möglich ist. Und zwar interessiert mich follgendes. Ich kann bei einem US-Provider günstig an eine US-Domain kommen. Sie würden dann meine Seite weiterleiten, was auch ok und ohne Probleme wäre, nun möchte ich aber auch nebenbei, dass meine e-mail Adressen mit diesem Domainnamen laufen: z.B. Domain: www.meinname.us E-Mail: me@meinname.us Kann ein deutscher Provider, der keine US-Domains verkauft für mich so ein Postfach einrichten, dass dieser Service funktioniert? Danke für die Infos im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Hallo, Provider die Domains weiterleiten, leiten dann normalerweise auch Emails, die an diese Domain gehen, weiter. Ich habe z.B. ne com Domain wo das so läuft. Das einzige Problem das auftauchen könnte, ist das du z.B. bei T-Online standardmäßig nur Mails über deren smtp Server versenden kannst, bei der die Absenderadresse die T-Online Adresse ist. Allerdings gibt es einen alternativen Mail Server unter smtprelay.t-online.de über den du mit beliebiger Absenderadresse senden kannst, für den du dich allerdings extra freischalten lassen musst. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
unite Geschrieben 21. Juni 2002 Autor Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 gibt es das nur bei T-Online, oder bei anderen Providern auch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smeagol Geschrieben 21. Juni 2002 Teilen Geschrieben 21. Juni 2002 Also ich weiß nicht ob das in Deinem Interresse ist aber ich habe meine Domäne registriert und die Nameserver-Verwaltung auf DynDNS delegiert. Bei denen bekommst Du die möglichkeit die DNS Einträge für Deine Domäne selbst und mit entsprechenden Clienttools dynamisch zu verwalten. Der Spaß kostet einmalig 30$. Jetzt ist mein Linux-Router auch mein SMTP/POP3 Server :-) Dumm wird es nur wenn DSL für mehr als ein oder zwei Tage ausfällt - aber so oft ist das noch nicht passiert und man kann sich auch mit anderen DynDNS-Usern absprechen, daß die mails an Deine Domäne in Notfällen auch akzeptierem und Dich so sichern. Vielleicht wär das ja was für Dich? Gruß, Smeagol Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.