Zum Inhalt springen

Win98SE - Explorer Fehler


Baddenser

Empfohlene Beiträge

Hey,

vieleicht weiß ja jemand Rat und kennt das Problem:

Win98Se und alle bisherige Hardware und Programme installiert einschließlich letztlich TDSL - ok. keine Probleme !

Aber jetzt : Irgend eine URL meinte "Unter IExpl. - Extras - Windows Update - entsprechende Applikationen upgraden / downloaden / erneuern" - ok.

Auf BillGates Homepage alle angebotenen, vorher in meinem System abgefragte und erkannte Programmversionen erneuert / down-upgeee-gedingst. U.a. von vorhandenen IExpl. Vers. 5.0 auf "Download IExpl. Vers.5.5 in der Hoffnung, dass Vollinstallation inkl. Outlookexpress, inkl. aller Sicherheitsbatsches etc.etc.etc. auch funzt - wird ja wohl deren Schnüffelprogramm erkannt haben, dass nur 'n upgrade notwendig is' oder ? ==> aber nun :

Problem:

wenn Start - rechtsklick - Explorerfenster geöffnet wird und ich minimiere einen Ordnerbaum von - auf + (z.B. den grundsätzlich geöffneten WindowsOrdner - wie kann man das abstellen?)

minimiert / schließt Windows den Ordner von geöffnet - auf geschlossen + und verflixt nochmal - öffnet den gleich wieder auf -

Also: Ordner Unterbaumstruktur schließen und wieder öffnen in einem Zug - erst beim 2. Versuch klappts anstandslos - woran liegts ?

2x IExplorer aktiv ?

Windows-Upgrade Schrott ?

Gruß aus badischem Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - alles klar so weit - doch ExplorerFehler (Ordner auf und zu in einem Rutsch) bleibt - defragmentiert hab' ich noch nicht - könnte sein - kann's nicht vielmehr daran liegen, dass bereits standardmäßig IEXPL. 5.0 installiert war und ich nach Klick auf "Extras => Windows Update" auf Microsoft-Page allerlei downloads durchführte, u.a. auch "Microsoft IEXPLORER Vers. 5.5" downloaden und installieren inkl. Outlook Express und allerlei Sicherheitsbatches und -updates ?

Gruß !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile hab' ich gemerkt, dass ein selbst angelegter Ordner z.B. unter C:\ ... od. egal wo, nach löschen des Inhalts (Datei) sich nur mit Win-Fehlermeldung entfernen läßt :

"Dieser Ordner wurde verschoben od. ... ungültig, überprüfen Sie Pfad ... " ==> ok ! ==> nächstes Fenster : "Dateisystemfehler ... (1026) ==> Ordner ist immer noch im ExplorerBaum vorhanden, markiere ich dann aber übergeordneten Ordner und ==> Ansicht ==> "aktualisieren" ==> is' er wech ! - Genial doooof gell ?

Brieftauben schmeißen, Rauchzeichen paffen un' Bierdeckel sammeln und Du hast mehr vom Leben - back to the roots !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du eine korrekt erworbene lizens von win 98 auf deinem pc?

MS spioniert uns doch alle aus*g*

Wegen so einer Aussage holst du einen zwei Tage alten Thread wieder nach oben....... Hälte dich demnächst an die Boardregeln CK (Offtopic,sinnlose Beiträge etx.)

Gruß

Terran Marine

Ich würde mal den ie 5.5 nochmal drüberbügeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Habe deinen Beitrag um mehr als die Hälfte kürzen müssen. Warum weisst du selbst am besten! 2-frozen]

Also defragmentiert wie vorgeschlagen bringt hier nix !

MSIExp. V.5.5 nochmal drüberbügeln, versuch' ich mal - sonst noch 'ne Idee ? - Systemdateiprüfung ? (hat angbl. schweren Bug, der Systemdateien zerschießt, daher bin ich misstrauisch !!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, peinlich find' ich nur, sich monatelang mit gleichem Problem rumzuschlagen ! Wer hat mehr vom Leben : Die oder DU ?

Also, Windows Explorer-Leiste schließt und öffnet einen angeklickten Ordner-Baum [+] mit einem klick, wenn ich einen geöffneten Ordnerbaum nur schließen möchte - doof gell ?

Hatte zuvor unter "Extras => Windows Update" alles runter und reingezogen, was angeboten wird inkl. IE 5.5 div. Patches und Outlook etc.etc.etc.

Nun, Win defragmentiert, bringt nix !

Mittlerweile komm' ich der Fehlerquelle auf die Schliche :

Wenn in Explorer-Menüleiste unter "Ansicht => Als Webseite" abgeklickt wird, ist das ganze Problem erledigt !

Nur, i mag auf 'ne Webseiten-Darstellung nicht verzichten - also woran könnt's liegen ?

Gruß aus badischem Land !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...