sebskulptura Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo zusammen. Ich benutze den Apache Webserver 1.3.19 Installierte Module: php4, Perl + eine installierte Suchmaschine von perlfect. Ich habe nicht das Recht die startseite (index.html) mir anzusehen.(über den Browser) Ich habe das Webserverroot auf /home/webadmin gelegt.
sebskulptura Geschrieben 24. Juni 2002 Autor Geschrieben 24. Juni 2002 Ich hatte die index.html als Root erzeugt. Das war wohl das Problem. Aber ich kann über den Browser nicht auf das /cgi-bin/ Verzeichnis zugreifen.
robotto7831a Geschrieben 24. Juni 2002 Geschrieben 24. Juni 2002 Hallo, kannst Du nur auf das Verzeichnis nicht zugreifen oder auch auf keine Dateien in dem Verzeichnis? Das ist ein Unterschied. Frank
sebskulptura Geschrieben 26. Juni 2002 Autor Geschrieben 26. Juni 2002 Ich kann leider vom Browser (remote) weder auf ein Verzeichnis noch auf eine Datei, die hinter dem /cgi-bin/-Verzeichnis liegt zugreifen.
sebskulptura Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Geschrieben 27. Juni 2002 Ich benutze Suse-Linux 7.2 Gruß, Seb
robotto7831a Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 Hast Du im CGI Verzeichnis die User- und Gruppenrechte richtig gesetzt. Der Apache läuft meistens als User wwwrun in der Gruppe nogroup. Frank
sebskulptura Geschrieben 27. Juni 2002 Autor Geschrieben 27. Juni 2002 Ich habe sogar ein chmod 777 für das /cgi-bin/ Verzeichnis ausgeführt. So hätte jeder User ohne Beschränkung darauf zugreifen können. -seb-
nic_power Geschrieben 27. Juni 2002 Geschrieben 27. Juni 2002 777 ist keine gute Idee fuer cgi-bin. Hast Du mal versucht, ueber Deinen Browser ein Skript aus dem cgi-bin auszufuehren (es muesste defaultmaessig ein Testskript installiert sein). Und wie siehts mit den Zugriffsrechten bei den auszufuehrenden Dateien aus? Sind die richtig gesetzt? Nic
sebskulptura Geschrieben 28. Juni 2002 Autor Geschrieben 28. Juni 2002 Es ist kein Testscript installiert. Ich benutze auch nicht das standard-www-root. Ich habe das www-server-root auf /home/webadmin/ gelegt. Darunter befindet sich das /cgi-bin/. Ich habe ein perl-Script einer Suchmaschine installiert. Aber alles was hinter /cgi-bin/ liegt ist über den Browser nicht mehr erreichbar. Gruß, -seb-
nic_power Geschrieben 28. Juni 2002 Geschrieben 28. Juni 2002 Hasr Du die Pfade auch in der Konfiguration fuer den Apache-Webserver entsprechend geaendert? Nic
sebskulptura Geschrieben 1. Juli 2002 Autor Geschrieben 1. Juli 2002 Was für ein Pfad meinst Du genau? -seb-
robotto7831a Geschrieben 1. Juli 2002 Geschrieben 1. Juli 2002 Irgendwo in deiner httpd.conf müsste es folgende Zeilenl geben. ScriptAlias /cgi-bin/ "/usr/local/httpd/cgi-bin/" [/CODE] Frank
sebskulptura Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Geschrieben 2. Juli 2002 Jetzt funktionierts. Ich hatte noch den default-Pfad an dieser Stelle stehen. Danke! Gruß, -seb-
Empfohlene Beiträge