Veröffentlicht 24. Juni 200223 j Hallo zusammen. Ich benutze den Apache Webserver 1.3.19 Installierte Module: php4, Perl + eine installierte Suchmaschine von perlfect. Ich habe nicht das Recht die startseite (index.html) mir anzusehen.(über den Browser) Ich habe das Webserverroot auf /home/webadmin gelegt.
24. Juni 200223 j Ich hatte die index.html als Root erzeugt. Das war wohl das Problem. Aber ich kann über den Browser nicht auf das /cgi-bin/ Verzeichnis zugreifen.
24. Juni 200223 j Hallo, kannst Du nur auf das Verzeichnis nicht zugreifen oder auch auf keine Dateien in dem Verzeichnis? Das ist ein Unterschied. Frank
26. Juni 200223 j Ich kann leider vom Browser (remote) weder auf ein Verzeichnis noch auf eine Datei, die hinter dem /cgi-bin/-Verzeichnis liegt zugreifen.
27. Juni 200223 j Hast Du im CGI Verzeichnis die User- und Gruppenrechte richtig gesetzt. Der Apache läuft meistens als User wwwrun in der Gruppe nogroup. Frank
27. Juni 200223 j Ich habe sogar ein chmod 777 für das /cgi-bin/ Verzeichnis ausgeführt. So hätte jeder User ohne Beschränkung darauf zugreifen können. -seb-
27. Juni 200223 j 777 ist keine gute Idee fuer cgi-bin. Hast Du mal versucht, ueber Deinen Browser ein Skript aus dem cgi-bin auszufuehren (es muesste defaultmaessig ein Testskript installiert sein). Und wie siehts mit den Zugriffsrechten bei den auszufuehrenden Dateien aus? Sind die richtig gesetzt? Nic
28. Juni 200223 j Es ist kein Testscript installiert. Ich benutze auch nicht das standard-www-root. Ich habe das www-server-root auf /home/webadmin/ gelegt. Darunter befindet sich das /cgi-bin/. Ich habe ein perl-Script einer Suchmaschine installiert. Aber alles was hinter /cgi-bin/ liegt ist über den Browser nicht mehr erreichbar. Gruß, -seb-
28. Juni 200223 j Hasr Du die Pfade auch in der Konfiguration fuer den Apache-Webserver entsprechend geaendert? Nic
1. Juli 200223 j Irgendwo in deiner httpd.conf müsste es folgende Zeilenl geben. ScriptAlias /cgi-bin/ "/usr/local/httpd/cgi-bin/" [/CODE] Frank
2. Juli 200223 j Jetzt funktionierts. Ich hatte noch den default-Pfad an dieser Stelle stehen. Danke! Gruß, -seb-
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.