Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Ooa / Oop

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Na, dann wollen wir dieses neue Forum mal ausprobieren!!

Guten Morgen..

ich habe am Freitag mein Fachgespräch/Präsi..da sich alles bei mir um Datenbanken dreht..habe ich die Befürchtung, es könnte jemand auf die Idee kommen und mich nach OOA / OOP fragen..

Hat einer von euch ne nette Site dazu..Ich wäre sehr dankbar..

Ist eigentlich nicht schwer das Thema..hab ich mir sagen lassen..aber ne tolle Erklärung hab ich immer noch nicht!!..

Gruß

LadyKnuffel

http://www.urz.uni-heidelberg.de/Ausbildung/Kurse/Java/WS01/oop.pdf

(nur so mal als beispiel)

Hi,

also ich würde höchstens kurz anschauen, was ooa und oop überhaupt ist. hatte ich ein semester lang im studium und dann isses auch nur angerissen. im 10minütigen fachgespräch wäre ich so frei, nur die begriffe kurz zu erklären und dann sagen: "aber weiterführendes würde den rahmen hier sprengen"

ciaoi

Buell

Hi!

Im Wesentlichen geht es um Begriffe wie Use Case Diagramm, UML -Modell, Klassen, Attribute, Methoden, Vererbung, Polymorphismus, Datenkapselung.

Du musst Dir jetzt nur noch die passenden Erklärungen und Beschreibungen dazu einholen.

Gruss

• Autor

Guten Morgen..

habe eure Beiträge eben erst gelesen..war gestern noch nzur Präsi-Vorbereitung..und dann hab ich meinen "Puter" sträflich vernachlässigt.

@Buell

Danke für den Link..Ist schon ne Menge erklärt..

@Mercutio

Dann werd ich mal auf die Suche gehen..Habe gestern probeweise meine Präsi vorgetragen..vor laufender Kamera..um die Fehlerchen zu sehen..grins..meine Mitstreiter waren begeistert..obwohl ich da schon soooo aufgeregt war..habe übrigens in meiner schriftlichen Doku 96%..hihi..ist doch günstig, wenn der eigene Klassenlehrer in der Prüfungkomission sitzt..

Ein kleines Dankeschön bekommst du jetzt schon mal..Das große kommt, wenn ich am Freitag fertig bin..VERSPROCHEN...*schmunzel*

Bis denne

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.