Zum Inhalt springen

hmmmm


BlearSun

Empfohlene Beiträge

Also ich glaubs wirklich nicht!

Habt Ihr nichts besseres zutun, als ständig solche unqualifizierte Äußerungen ins Forum zu schreiben?

Die Behauptung, "VB sei nicht Objektorientiert" ist nicht nur lächerlich, das beweisst, wiedereinmal, dass die Leute, die sich "gegen" VB stellen, davon keine Ahnung haben.

Habt Ihr euch, mal, Ansatzweise mit diese Sprache auseinandergesetzt?

Sicherlich nicht. Ich schreibe Komponente mit Visual Basic und arbeite 100%ig objektorientiert. VB ist mit der Version 6 in vielen Bereichen sehr mächtig geworden.

VB ist produktiv und wirtschaftlich, VB-Entwicklungsumgebung ist Entwickler-Freundlich und mit VB kann man genauso gut professionelle Anwendungen schreiben wie alle andere Sprachen auch. Mittlerweile ist VB so komplex geworden, dass es nicht reicht, sich mit Syntax Auseinanderzusetzen und schon kann man es!

Was die Objektorientierung angeht, muss noch gesagt werden . Vererbung geht unter VB6 nicht. (Ab VB.NET gehts) Dafür geht jedoch die Objekt-Implementierung und Schnittstellenvererbung. Das wird jedoch hauptsächlich bei verteilte Komponenten im Einsatz genommen, wo VB sowieso meines Erachtens viel produktiver und wirtschaftlicher eingesetzt werden kann als C++!

Wer sich von mächtigkeit dieser Script-Sprache! :bimei (oh man ist das dumm) beeindrucken will, soll sich dieses Buch unbedingt kaufen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/386063626X/028-2955429-2660503

In der Firma entwickeln wir mit VB. Unser Datenbankmodell enthält 283 Tabellen und wir haben 120 Module die aufeinander aufbauen. Das ganze wohlgemerkt objektorientiert und es läuft! und zwar perfekt! Wenn da was nciht geht, dass sind wir meistens (fast immer) daran schuld und nicht VB!!!!

Kommt mir also bitte nicht mit der Aussage, Gross-Projekte, sollte man nicht mit VB machen und so....

mfg

blear

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...