Zum Inhalt springen

VHS-Kasetten auf CD bringen ?!


just_itt

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich hab bei mir in paar Videokasetten und würde die gerne auf

SVCD brennen!! Also net in Briefkastengröße, sondern schon so das ich mir das dann auf einem Fernseher anschauen kann.

Nun meine Frage, was brauche ich für Hardware?

Reicht eine Videokarte wie Hauppauge Classic ? Oder ne Grafikkarte mit Video in?

Wie schnell sollte der Prozessor sein?

Würe mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet!!

Gruß

Just_itt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du benoetigst eine Video-, Grafik- oder TV-Karte mit Video In, einen halbwegs schnellen PC (mind. 600-800 MHz), eine Software die aus dem digitalisierten Video MPEG erzeugt (fuer die VideoCD, beispielsweise TMPEnc) und einen Brenner mit passender Software. Abspielen kannst Du die VideoCD dann in jedem DVD-Player, der VCD lesen kann. Alternativ kannst Du auch SVCD erzeugen, allerdings dauert das deutlich laenger.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@just_itt

wenn du dich auf die karte von pinnacle beziehst is das mit deinem k6 sicher kein problem. habe die karte schon mit einem celeron450 betrieben und es war außer langsameren rendern nichts zu bemerken ;)

PS: Das funktioniert natürlich nur mit der videoschnitt karte, da die mit den proprietären codecs auf hardware rendering umschaltet, und somit die cpu entlastet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das haengt von mehreren Faktoren ab. Der wichtigste ist wohl die Menge des Materials (bzw. die Laenge einer Kassette). Ausserdem spielt der Codec eine Rolle. Die meisten Grabberkarten erzeugen Formate, die Du erst noch nach MPEG konvertieren musst. D.h. Du benoetigst zumindest temporaer mehr Platz.

Nic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Danke für die Antworten bis jetzt, nur eine Frage ist

bei mir noch offen, wie siehts mit dem Sound aus?

Wird der durch S-Video-Kabel mit übertragen, oder was

muß tun damit ich das Syncron mit drauf habe.

Konkrete Frage: Wenn ich ne Grafikkarte mit Video-In habe und ne Soundkarte, was muß ich dann tun um das Zeugs sycron auf meinen PC zu bekommen?

Ich freu mich über jede Antwort!!!!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...