Zum Inhalt springen

SOAP Calls in Delphi


Impulz

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich moechte eine Delphi 6-Anwendung schreiben, die ueber SOAP mit einem PHP Skript kommuniziert.

Im Prinzip waeren hierzu nur regelmaessige Calls an den Soap Server noetig.

Kennt jemand eine relativ einfache Soap-Implementation, mit der ich Aufrufe (als Parameter ein Array o.ä.) durchführen kann und als Ergebnis ebenfalls eine Art Array erhalte? Daten werden in beiden Faellen als 'struct' uebermittelt.

Alternativ wuerde mich auch erstmal ein einfacher XML-Parser genuegen der mir eine sehr einfache XML-Struktur (ohne Attribute) in eine Struktur parst.

Schonmal danke im Voraus :)

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab D6 nur mal als Vorführung bei einer Roadshow gesehen, da wurde auch SOAP gezeigt (mit Babelfish). Dazu wurde eine D6-Komponente genutzt und wenn ich mich recht erinneren, der String einfach als Parameter übergeben, geht das nicht mit deinem Array ähnlich? Kenne D6 aber nur "vom sehen" ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Soweit ich weiss, hat die Enterprise Edition von Delphi6 ein SOAP-Modul drin. Aber leider kostet die nicht grade wenig Kohle und zum anderen waren die Quellcode-Beispiele, die ich dafuer gesehen habe auch nicht von schlechten Eltern :-)

Naja.. mal schaun, muss mich wohl oder uebel mal tiefer mit dem Thema auseinander setzen.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Impulz

Soweit ich weiss, hat die Enterprise Edition von Delphi6 ein SOAP-Modul drin. Aber leider kostet die nicht grade wenig Kohle und zum anderen waren die Quellcode-Beispiele, die ich dafuer gesehen habe auch nicht von schlechten Eltern :-)

Nun, wenn du Unternehmer bist, kostet sie dich etwa 2500 Euro. Wenn du allerdings noch Schüler bist, 146 oder 150 (Schul-, bzw. Schülerlizenz); so ungefähr (nicht die Professional; sondern die Enterprise, Delphi 6).

Wenn dir das nicht zu teuer ist und du noch Schüler bist, sage ich dir morgen, wo du sie kaufen kannst, wenn du willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...