1. Juli 200223 j Hallo! Ich hab eben versucht, meine RAMs mit der Version 51 des C't-Ramtests zu checken. Hab Win XP installiert und musste zum Testen mit einer DOS-Startdiskette arbeiten. So weit, so gut. Leider mosert er nach dem Prog-Aufruf, dass das Programm "im virtuellen Modus unter Windows o.ä. nicht arbeiten" kann. Was soll ich tun? @ Mod: Hoffe, bin hier richtig. Ggf. bitte ins Hardware-Forum verschieben
1. Juli 200223 j Auf ein bewährtes Programm umsteigen, welches BS-Unabhängig ist: http://www.memtest86.com/ einziger Nachteil: die paar KB, in denen memtest liegt, können nicht getestet werden (aus klaren Gründen). der C't-Test ist da schlauer, weil er sich in den Grafikspeicher schreibt... sollte aber kaum was ausmachen...
1. Juli 200223 j Ich habe keine Ahnung, was da so bei Win XP abgeht, und vor allem: Wie XP seine Startdisketten erstellt, aber dies ist für mich Beweis, daß das keine richtige DOS-Startdiskette ist. Das ursprüngliche DOS kennt nämlich keinen Virtuellen Modus (Win - "Protected Mode"). Ich vermute, daß XP - basierend auf NT - da noch ein Subsystem mit draufpackt, das NT ähnlicher ist als DOS. Das so als "Ferndiagnose". Ohne Gewähr.
2. Juli 200223 j Autor Thanks a lot, mit Memtest hat's geklappt. @Alrik: Hab's mit "herkömmlichen", also nicht von WinXp erstellten DOS-Startdisketten versucht, aber er moserte immer oben angegebenes an. Naja, jedenfalls is mein RAM in Ordnung.
Archiv
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.