Zum Inhalt springen

GPRS im Ausland??


Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Argonaut

Hi,

ich möchte in Rumänien,Polen,Bulgarien und Japan mitm Notebbok ins Netz, aber über HSCSD oder GPRS. HSCSD wirds wohl nur in Deutschland geben, aber weiß jmd., ob´s in o.g. Ländern GPRS gibt und was das kosten würde?

Big Thx:)

Warum fragst Du nicht ganz einfach Deinen Provider? Wäre doch naheliegend. Zumal die meisten eine kostenlose Supportnummer anbieten.

Grüße

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kannst du mir sagen, wie das funktioniert, im Ausland dann über Modem ins Netz zu gehen? So ein Modem Adapter Kit für Europa hab ich schon. Über welche Nummern wähle ich mich denn z.B. in Bulgarien oder Rumänien ein??

Thx,

Argo

PS: Das mit GPRS im Ausland sollte nur ein Test in den verschiedenen Ländern werden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du in Hotels wohnst, solltest Du dir vorher genau die Tarife ansehen, da die Telefongebuehren zum Teil exorbitant sind (sofern Dein Provider keine Freecall Nummern fuer die Einwahl anbietet).

Nic

PS:

In Japan gibts uebrigens kein GSM (dort wird PDC als Standard verwendet), allerdings kannst Du Dir ein entsprechendes Handy mieten (ist aber teuer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...