Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Win-Explorer Startordner

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hi

Ich würde gern im Win-Explorer den Startorder ändern. Wenn ich ihn normal öffen mit Win-Taste + E ist er immer auf Arbeitsplatz. Kann ich irgendwie einstellen das er z.B. sofort in E:\Programme geht beim öffen des Explorers ?

hi,

klar geht das! in den eigenschaften vom explorer kannst du unter "ziel" den pfad des ordners, der bei jedem öffnen des explorers angezeigt wird, eingeben. ich weiss nicht, ob es zwischen den win versionen unterschiede gibt. bei nem win2k rechner ist dies die richtige angabe

Ziel:

%SystemRoot%\explorer.exe /e,Laufwerksbezeichnung:\Ordnername

mfg

at :cool:

Original geschrieben von at-b

hi,

klar geht das! in den eigenschaften vom explorer kannst du unter "ziel" den pfad des ordners, der bei jedem öffnen des explorers angezeigt wird, eingeben. ich weiss nicht, ob es zwischen den win versionen unterschiede gibt. bei nem win2k rechner ist dies die richtige angabe

Ziel:

%SystemRoot%\explorer.exe /e,Laufwerksbezeichnung:\Ordnername

mfg

at :cool:

Hallo,

das Menü Eigenschaften kannst du nur aufrufen, wenn du eine Verknüpfung auf dem Explorer erstellt hast (z.B: auf dem Desktop).

Wenn du die Verknüpfung startest erscheint dann auch der Explorer mit dem gewünschten Verzeichnis.

Leider greift die Tastenkombination Windows-Taste + E nicht auf irgendwelche Verknüpfungen zurück, sondern startet den Explorer immer mit dem Fokus auf den Arbeitsplatz.

Die Tastenkombination Windows + E lässt sich leider auch nicht anderweitig zuweisen (afaik)

Gruß

Terran Marine

danke ich habe es mit der Verknüpfung gemacht und dann dort das Laufwerk angegeben wie oben beschrieben. Geht gut

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.