Stickstoffkühler Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hi Ich würde gern im Win-Explorer den Startorder ändern. Wenn ich ihn normal öffen mit Win-Taste + E ist er immer auf Arbeitsplatz. Kann ich irgendwie einstellen das er z.B. sofort in E:\Programme geht beim öffen des Explorers ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Hallo, das wurde hier schon besprochen : http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=21173 Dort ist allerdings auch keine Lösung für die Win-Taste + E herausgekommen. Mir ist auch nicht bekannt, das dort eine Zuweisung möglich ist. Aber man weiß ja nie. Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
at-b Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 hi, klar geht das! in den eigenschaften vom explorer kannst du unter "ziel" den pfad des ordners, der bei jedem öffnen des explorers angezeigt wird, eingeben. ich weiss nicht, ob es zwischen den win versionen unterschiede gibt. bei nem win2k rechner ist dies die richtige angabe Ziel: %SystemRoot%\explorer.exe /e,Laufwerksbezeichnung:\Ordnername mfg at :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Terran Marine Geschrieben 2. Juli 2002 Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 Original geschrieben von at-b hi, klar geht das! in den eigenschaften vom explorer kannst du unter "ziel" den pfad des ordners, der bei jedem öffnen des explorers angezeigt wird, eingeben. ich weiss nicht, ob es zwischen den win versionen unterschiede gibt. bei nem win2k rechner ist dies die richtige angabe Ziel: %SystemRoot%\explorer.exe /e,Laufwerksbezeichnung:\Ordnername mfg at :cool: Hallo, das Menü Eigenschaften kannst du nur aufrufen, wenn du eine Verknüpfung auf dem Explorer erstellt hast (z.B: auf dem Desktop). Wenn du die Verknüpfung startest erscheint dann auch der Explorer mit dem gewünschten Verzeichnis. Leider greift die Tastenkombination Windows-Taste + E nicht auf irgendwelche Verknüpfungen zurück, sondern startet den Explorer immer mit dem Fokus auf den Arbeitsplatz. Die Tastenkombination Windows + E lässt sich leider auch nicht anderweitig zuweisen (afaik) Gruß Terran Marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stickstoffkühler Geschrieben 2. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 2. Juli 2002 danke ich habe es mit der Verknüpfung gemacht und dann dort das Laufwerk angegeben wie oben beschrieben. Geht gut Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kristian Geschrieben 3. Juli 2002 Teilen Geschrieben 3. Juli 2002 Die Tasten-Kombi greift doch bestimmt auf irgendeinen Registry-Key zurück. Da sollte man doch was finden können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.