Zum Inhalt springen

Warum wählt mein Modem nicht?


Guy

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich hab ein Problem mit meinem Modem. Nachdem ich meinen Rechner komplett gereinigt habe, hab ich mein Modem installiert. Es wird auch normal gefunden. Es klickt beim Versuch aber nur und gibt mir die Fehlermeldung, dass es kein Freizeichen bekommt. Vorher hat das aber mit den gleichen Kabeln geklappt und wenn ich das Kabel ans Telefon schließe hab ich auch nen Freizeichen. Ich hab ne Verlängerung am Kabel, kanns daran liegen? (Hat ich vorher aber auch schon und es hat funktioniert.)

Wär schön, wenn mir einer helfen könnte.

Danke!

Ciao

Guy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Kann durchaus sein, dass es an der Verlängerung liegt. Ich hab auch eine solche Verlängerung und wenn man da mal etwas "blöd" den Stecker reindrückt, ist alles gleich hin. Ich hatte schon das Vergnügen, mir 4 Verlängerungen zu kaufen...

Lass die Verlängerung doch einmal durchchecken (z.B. bei einem Fachhändler), ob die Kontakte noch da sind. Ansonsten zahlst halt 6€ für ein Neues...

MFG

thgalle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hängt das Modem an einer Nebenstellenanlage? Wenn ja, dann suche mal unter den Modem Einstellungen das Feld 'auf Freizeichen warten' und deaktivere es.

Hab leider gerade kein Windows mit Modem zur Hand, zudem ist diese Einstellung bei jedem Windows wo anders. Solltest Du Sie nicht finden geb Bescheid, dann muß ich auf einem Rechner bei der Arbeit mal suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...