Zum Inhalt springen

Jeffery Deaver - Lautloses Duell


spufy

Empfohlene Beiträge

Tag Leute,

ich will ja keine Werbung machen, aber ihr müßte Lautloses Duell von Jeffery Deaver lesen ... Das ist echt ein hammers Buch.

Hab noch nie in mein Leben, so etwas spannendes gelesen. Der Typ ist noch besser als es die Kritiker behaupten. Man kann das nicht in Worte fassen.... Ich kann nur sagen kauft euch das buch ist nicht teuer, ihr werdet das nicht bereuen. Das ist wirklich bis zur Letzten Seite Spannend, und glaubt mir das ist wörtlich gemeint :-)

Es würde mich freuen wenn auch Leute die das Buch schon gelesen haben, sagen wie sie es fanden, ich bin hin und weg geriesen ...

Spufy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Spufy!

habe im Moment auch voll das Buch gelesen.

Von Diana Gabaldon "Feuer und Stein".

Ich bin eigentlich keine begeisterte Leserin, aber das Buch is einfach nur genail (Voraussetzung man ist eine Frau *g*)

Sollten hier mal ne Bücherliste machen *lol*

:D

Naja ich bin mit dem ersten Band schon fertig, will den zweiten aber gar nicht anfangen, weil ich weiß das es da wieder so spannend wird, aber was bleibt mir anderes übrig *g*

bye Tina:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In welche Kategorei fällt das Buch denn? SCI_FI, Fantasy, Krimi, Horror,...???

Ich kenne den Autor nicht.

Worum gehts in dem Buch? Aber nicht alles verraten!:D

Suche immer gute Sachen zum Lesen. Damit ich jetzt dann im Urlaub was zum schmökern habe (gehöre nicht zu den Leuten, die Fachlitertatur zum Strand mitnehmen).

Merci

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leela!!!

Kann sein, dass ich mich jetzt hier oute, aber ich habe alle Bände der "Feuer und Stein" - Reihe gelesen, und fand sie recht gut. Obwohl ich ein Mann bin.

Ich finde eh, man sollte da nicht so differenzieren. Entweder einem gefällt ein Buch, oder halt nicht. Egal ob Testosteron oder Östrogen :D

Schönen Tag noch,

k.o.b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi !

@kingofbrain

Na also du hast schon recht, das es egal ist ob Frau oder Mann, aber in der Regel lesen sowas Männer nicht so gern.

Wie hast du die Bücher gefunden? Ich bin jetzt mit dem ersten fertig und will nicht weiterlesen, weil sie ja Jamie wieder verlassen hat, das darf doch nicht wahr sein oder???

Oh man... ich will nicht das das aufhört mit den unendlichen Abenteuern und so...

:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spufy

Es würde mich freuen wenn auch Leute die das Buch schon gelesen haben, sagen wie sie es fanden, ich bin hin und weg geriesen ...

Da kann ich mich spufy nur anschliessen! :) Ich hatte das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und mir fiel es wirklich schwer es zugunsten von 2-3 Stunden Schlaf aus der Hand zu legen.

Man weiss bis zuletzt nicht wer die Helfershelfer des Bösewichts sind und man wird bis zur letzten Seite überrascht. Ein grandioses Buch und durchaus auch für Nicht-(Fach)Informatiker geeignet, da alles sehr verständlich erklärt wird.

Bye,

Saga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spufy

Schau einfach mal bei www.bol.de vorbei und gib mal Lautloses Duell ein, das steht eine Kleine beschreibung :-)

Bitte sehr, hier ist der Klappentext für alle, die zu faul zum Suchen sind. ;)

Angst und Schrecken breiten sich in Silicon Valley aus:

Unter dem Codenamen Phate hackt sich ein Mörder in die Computer seiner zukünftigen Opfer ein. So erfährt er ihre Geheimnisse und kann die Ahnungslosen in eine tödliche Falle locken. Um diesem heimtükischen Täter endlich das Handwerk zu legen, wählt Detective Anderson einen ungewöhnlichen Weg. Er bittet Wyatt Gillette, Computergenie und zur Zeit in Haft, um Hilfe: Wyatt bekommt einen Rechner gestellt, als Gegenleistung soll er Phate aufspüren. Ein nervenzerreissendes Duell beginnt...

ISBN: 3-442-45145-0

Kostenpunkt 9 Euro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von spufy

Hey Sega,

kannst du mir noch ein gutes Buch empfehlen ??? Also etwas was in der Richtung geht .... Mit Hacker, FBI u.s.w. Also wie Lautloses Duell :-)

Sega!? GameGear? *lol* ;)

In die Richtung jetzt nicht. Hab bisher nur Fantasy, Horror und SF gelesen...bin selber noch Neuling auf dem Gebiet. Ich werd mir aber jetzt auf jeden Fall noch ein paar Sachen von Deaver besorgen! :)

Dean R. Koontz ist auch ein super Autor, aber der schreibt mehr Horror-Sachen und die sind nicht jedermanns Ding. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verschlinge im Moment sämtliche Tom Clancy Bücher, die Spannung und Erzählweise ist sehr gut.

Besonders kann ich "Operation Rainbow" (Rainbow Six) empfehlen.

Wem Tom Clancy nichts sagt, ein paar Bücher vom ihm wurden bereits verfilmt (Jagd auf Roter Oktober, Die Stunde der Patrioten, Das Kartell, ganz aktuell: The Sum of All Fears ("Der Anschlag" hierzulande, das Buch heisst hier "Das Echo aller Furcht")).

Für Hackerfreunde empfehle ich seine Romanreihe "NET Force", hier ein Auszug worum es geht:

Los Angeles 2005. Hightech ermöglicht es, die reale und die virtuelle Welt zu vermischen. Das FBI bildet Net Force, ein Eliteteam zur Bekämpfung der Internet Kriminalität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da kann ich nur zustimmen, Tom Clancy schreibt einfach die besten Thriller. Und das bereits oben erwähnte Buch "Operation Rainbow" kann auch ich nur empfehlen. Besonders wenn man bereits andere TC-Bücher gelesen hat wird man hier auf alte Bekannte treffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@spufy:

Also welches Buch ein muss ist, und auch wirklich total genial

ist: "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll....

ich habs jetzt schon zweimal gelesen und werd es mir noch in

der englischen originalfassung reinziehen..... ;-) (einfach nur gut)

geht dabei auch um hacker und computer ist aber ein

tatsachenbericht....

gruß Frosch03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von frosch03

@spufy:

Also welches Buch ein muss ist, und auch wirklich total genial

ist: "Das Kuckucksei" von Clifford Stoll....

ich habs jetzt schon zweimal gelesen und werd es mir noch in

der englischen originalfassung reinziehen..... ;-) (einfach nur gut)

geht dabei auch um hacker und computer ist aber ein

tatsachenbericht....

gruß Frosch03

Ich habs auch schon zweimal gelesen und würde es auch ein drittes oder viertes Mal lesen. Das ist einfach ein super spannendes und packendes Buch.

Sehr empfehlenswert!

Redfox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwar kein Thriller - aber teilweise zum todlachen:

Microsklaven Preis: EUR 9,50

Amazon.de

Mikrosklaven ist die Geschichte einer Gruppe von jungen Leuten, die für die heutige Zeit durchaus repräsentativ sein könnte. Alles beginnt im Hause eines renommierten Softwarekonzerns in Redmond, dessen Name vom Autor nicht geändert wurde, weswegen Ähnlichkeiten mit einer existierenden Firma nicht zufällig, sondern beabsichtigt sind. Das Unglaubliche ist eingetreten: Ein Programmierer wird für einen Fehler von Bill persönlich per Email "geflamet", was bisher nur in Ausnahmefällen vorgekommen sein soll. Der Alltag bei Microsoft ist hart, bekanntlich haben diejenigen, die dort angestellt sind, im Grunde kein Privatleben, da ihr ganzes Leben sich quasi in der Firma abspielt. Die eigene Wohnung ist nicht mehr als ein Schlafplatz, weswegen jeder sich bemüht, sein Büro so persönlich zu gestalten wie nur möglich, denn dort verbringt man schließlich die meiste Zeit. Douglas Coupland erzählt seine Geschichte aus der Sicht von Dan, einem Mitglied der Gruppe, der eine Art Tagebuch führt, und es ist in der Ich-Form geschrieben. Dan erzählt von seinen Freunden, seiner Familie, was er den Tag über erlebt, was er denkt und fühlt.

Allen ist klar, dass sie bei Microsoft auf Dauer nicht überleben können, es sei denn, sie verzichten völlig auf ein Privatleben. Was liegt also näher, als sich selbständig zu machen und dem großen Vorbild nachzueifern? An Ideen mangelt es ihnen nicht, auch nicht an der nötigen Begeisterung, die dieser Aufbruch in eine ungewisse Zukunft mit sich bringt. Der Leser begleitet sie auf ihrem Weg ins "Erwachsenenleben" und hat teil an ihren kleineren und größeren Sorgen und Nöten. (...)

DAS ist wirklich große Unterhaltung :D

Auch zu empfehlen: Babarians let by Bill Gates

(bei Terrashop hab ichs für 1 € gekauft)

PS: Tom Clancy's Bücher sind ziemlich gut - man muss aber wissen, dass der Mann Amerikaner und ein ziemlicher Patriot ist (denn die gute CIA oder Army gewinnt in seinen Büchern meistens).

Do*derheutabendauchwiedereinTomClancyBuchliest*ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich bin auch begeisterte Leserin spannender Bücher und kann euch nur wärmstens empfehlen, mal was von David Baldacci zu lesen. Das ist auch so einer, wo man nicht einschlafen kann, weil man unbedingt das Buch zu Ende lesen will. Sein Roman "Der Präsident" wurde übrigens als "Absolute Power" verfilmt, aber da gibt es noch einige andere empfehlenswerte: "Das Labyrinth", "Die Verschwörung", "Die Versuchung", "Die Wahrheit" etc.

Für Leute, die mehr auf Gerichtsromane a la Grisham stehen, empfehle ich Richard North Patterson und John T. Lescroart.

MfG

Wookie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...