Zum Inhalt springen

wichtige Teile der Doku in die Präsi ?


SunnyStar

Empfohlene Beiträge

hab ich. z.B. wenn eine Grafik einer Schnittstelle benutzt wird. In meiner Doku hab ich ganz kurz das Gesamtprojekt dargestellt, wegen des Verständnisses und dann mein Projekt umrissen, weil mehr schafft man eigentlich nicht. In der PowerPoint-Präsi hab ich dann natürlich auch mit Grafiken gearbeitet, nur sollten die dann lesbar sein und nicht den eigentlichen Inhalt verdrängen bzw. zuviel Unruhe hineinbringen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sollte dich daran hindern können, ist ja immerhin deine Präsentation.

Ich habe in meiner Präsi einen Screenshot eingebaut, der ebenfalls in der Doku vorhanden ist. Dieses Bild habe ich dann genau erklärt und noch was gesagt, was nicht in der Doku steht. Grundsätzlich spricht nichts dagegen, dass du Bilder verwenden willst. Du solltest sie nur ausreichend erklären und beschreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... warum du das nicht dürfen sollst??? :confused:

Was du aus deiner Doku in die Präsi übernimmst, ist dir doch freigestellt.

Natürlich sollte die Präsi nicht ein "Vorlesen" der Doku sein, aber ansonsten... :D

Ich werde auch bestimmte Dinge (Screenshots, ER - Modell, ...) aus der Doku übernehmen und überlege sogar, das Inhaltsverzeichnis ähnlich aufzubauen.

Ansonsten sei gesagt, dass du ja sowieso viel aus der Doku wiederholen wirst, nur eben ausführlicher zum besseren Verständnis. :P

Ist meine Ansicht.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege... :rolleyes: :eek:

Gruß

rainbow

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deshalb frage ich:

Auschnitt aus:

Handbuch zur Abschlußprüfung IT-Berufe / Stand Sommer 2001

Du kannst Elemente deines Projektberichtes durchaus verwenden (z.B. ERD, Tabellenstrukturen, Schaltpläne, kundenbezogene Dokumentationen), aber diese Unterlagen sollten sich in Form und Inhalt deutlich von deinem Projektbericht unterscheiden.

:confused:

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung daß man Zeichnung, Netzwerkpläne usw. übernehmen kann und darf, aber wenn man das liest.... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..ist es irrelevant :)

weil erstens sowieso und zweitens alles anders gemacht wird. es kann durchaus sein, dass die prüfer deine doku bis nach dem inhaltsverzeichnis gelesen haben und keine ahnung haben,was da drin steht. deswegen sollst du auch nich die doku vorlesen, sondern im prinzip dein projekt noch mal näher erläutern. z.B. Probleme, die aufgetreten sind oder andere Beispiele aus der "Praxis"... so, als müsstest du nem Laien dein Projekt ohne andere Unterlagen erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SunnyStar

Deshalb frage ich:

Auschnitt aus:

Handbuch zur Abschlußprüfung IT-Berufe / Stand Sommer 2001

Das ist schon das zweite Mal, daß mir dieses Buch negativ auffällt...

Man sollte nicht blind glauben, was in Büchern steht!

Es mag ja sinnvoll sein, dieses Buch mal zu lesen, aber man muß sich nicht sklavisch dran halten!

JDB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von SunnyStar

Deshalb frage ich:

Auschnitt aus:

Handbuch zur Abschlußprüfung IT-Berufe / Stand Sommer 2001

quote:

--------------------------------------------------------------------------------

Du kannst Elemente deines Projektberichtes durchaus verwenden (z.B. ERD, Tabellenstrukturen, Schaltpläne, kundenbezogene Dokumentationen), aber diese Unterlagen sollten sich in Form und Inhalt deutlich von deinem Projektbericht unterscheiden.

--------------------------------------------------------------------------------

:confused:

Ich bin ja eigentlich auch der Meinung daß man Zeichnung, Netzwerkpläne usw. übernehmen kann und darf, aber wenn man das liest.... ???

Hi,

mal ganz ehrlich, wenn ich in meiner Doku ein ER-Diagramm oder die Tabellenstrukturen dargestellt habe, kann ich in der Präsi nicht ein ER-Diagramm zeigen dass sich völlig von dem in der Doku unterscheidet. Es handelt sich ja um dass gleiche Projekt und somit auch um die gleiche DB. Ich kann höchstens die Entities anders anordnen, was aber auch schwachsinnig ist. Also, ich finde das Handbuch nicht so toll.

Ciao, Cody

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch einige Passagen oder Zeichnungen und sonstiges in deine Präsi übernehmen. Falls du noch Sachen in der Doku vergessen hast, oder nicht ganz so tief drauf eingegangen bist, dann bring das in der Präsi auf alle Fälle mit ein. Ich habe die Leistungrechnung auch erst in der Präsi gehabt. Nur nicht die ganze Doku nochmal erzählen! Ansonsten ist das nicht so dramatisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...