Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Outlook - Web.de

Empfohlene Antworten

Hallo Leute,

ich ahbe einen E-mail Account bei Web.de und diesen auf Outlook 2000 eingerichtet. Sei geraumer Zeit ist er mir nicht mehr möglich, über diesen Account Mails zu verschicken. Der Empfang der Mails funktioniert auch wunderbar.

Die Einstellungen für den Account sind ebenfalls korrekt (pop.web.de / smtp.web.de).

Ich wäre Euch dankbar, wenn mir bei diesem Problem jemand behilflich sein könnte.

Könnte sein, war bei mir so!

Web.de blockiert den Account nach einem zugriff! D.h. du startest Outlook, der fragt die Mails ab, du antwortest und es geht nicht weil We.de den Account noch mit seiner Antispam vorrichtung sperrt.

Wie lange diese jetzt dauert kann ich dir net sagen!

Oder geht sie garnicht raus ?

Holla!

Funktioniert es nur via Outlook nicht?

Hast Du schon versucht sie direkt aus dem Internet zu versenden? (von der web.de site)

@ Tom72

der korrekte POP3-Server lautet: pop3.web.de

Ich denke das, du schon den richtigen meinst, sonst wäre ja kein Empfang möglich (zumindest nicht per POP3). Also, das nur als Info.

Ich glaube ich habe da mal etwas von Serverauthentifizierung gelesen. Ist schon länger zurück als ich dort eine Emailadresse hatte, aber irgendwann wurde denke ich diese authentifizierung eingerichtet.

Lies doch mal in den FAQ's von web.de nach, vielleicht findest du dort etwas darüber.

merci,

genau das meinte ich!!

bin nur leider von meinem Platz hier nicht auf die web.de Seiten gekommen! Danke!

Hallo Leute,

vielen Dank für die zahlreichen Postings, ich hab das auch gleich mal ausprobiert, was mir so angeraten worden ist.

Funktioniert aber immer noch nicht !!!!!

Fakt ist, dass meine Servereinstellungen gemäss FAQ´s von Web.de passen. Weiterhin finktioniert der Versand von Mails werde mit noch ohne Serverautenthifizierung. Mich ****t dieser Sch..... Account jetzt langsam an.

Trotzdem vielen Dank

Dann wende Dich dochmal direkt an die web.de Leute.

Hey,

hatte gleichen Ärger mit, allerdings Outlook 97 / Express und WEB.DE - Hotline 0190-xy ungelöst :

Alle Faqs / Anleitungen / Hilfe / selbst deren eigenes Buch halfen nicht weiter ! (Verar....mseeligung der Logik)

POP3 / SMTP - Problematik :

Web.de verlangte erstmal einloggen und "Post abholen" damit jeder die schönen Inserate sieht - dann erst darf man "versenden" !

Outlook versuchts bei normal nur einem eingerichteten Konto, genau verkehrt rum : erst versenden und dann abfragen - mit allen Mitteln war's nicht zu korrigieren - Trick 17 :

Zwei Konten mit gleichen Parametern einrichten und entsprechend benennen in :

1.) WEB-Post abholen od. benenn's wie'de willst : a...

2.) WEB-Post versenden od. benenn's wie'de willst : b...

Outlook arbeitet die Aufgaben alphabetisch ab - schon ist WEB.DE zuerst geöffnet und schon darf versendet werden !

(Oneway-Solutions are bidirektional !)

Tipp am Rande : vergiss deren Hotline (Beutelschneiderei) und spar Dir die Zeit von Faqs / Hilfe / Buch / etc.etc.etc.

stell um auf "IMAP" und hake "Synchronisierung" an !

Don't worry - be happy !

Original geschrieben von Black_Wolve

es ist möglich, dass outlook erst nachschaut und dann sendet. und zwar wie oben beschrieben mit server-authentifizierung. dann loggt sich outlook nämlich erst mal ein und sendet dann. soweit meine informationen stimmen :)

Die Server-Authentifizierung ist eine Methode, damit man NICHT erst Mails abholen muß um sie verschicken zu können. Dabei wird einfach beim Versenden von Mails auch der Benutzername und das Passwort überprüft, was sonst beim Versenden nicht der Fall ist.

Fakt ist, dass Outlook-Konfiguration auf WEB.DE entgegen allen Hilfestellungen aller Form ein großer Sch.... wachsinn ist - Paris-NewYork über Venedig ?

Wie das Problem entgültig zu lösen ist, ohne "Nebeneinnahmen via 0190-xy" ist selbst für mich sehr spannend - wer weiß mehr ?

(Manual on step by step ?)

Gruß aus badischem Land !

Ich klicke nachdem Abholen von E-Mails nochmal aus Senden/Empfangen und dann sendet Outlock meine E-Mails.

original geschrieben von :

Tailgunner

Fernwartungssupporter

"Die Server-Authentifizierung ist eine Methode, damit man NICHT erst Mails abholen muß um sie verschicken zu können. Dabei wird einfach beim Versenden von Mails auch der Benutzername und das Passwort überprüft, was sonst beim Versenden nicht der Fall ist."

---------------------------------------------------------------------------------

Und wie lässt sich das korrigieren in Outlook + OutExp. ?

(Was'n eigentlich besser, abgesehen von "Scheunentor-Problematik" : Outlook od. OutExp. ???)

Archiv

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr beantwortet werden.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.