Zum Inhalt springen

Athlon 1800+ trotzdem langsam


4Wheeler

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Mich nervt mein Rechner. Ich habe einen neuen Athlon 1800+ mit 1533 MHz. Und trotzdem ist die Krücke lahm. Mehrere Anwendungen gleichzeitig haken. Ein Video anschauen geht auch nur mit ständigen Hakereien. Egal ob von Festplatte oder CD-Laufwerk. Ich habe auch 512 MB DDR-RAM und ein 24fach CD-LW. Aber ich verstehe einfach nicht, warum das immer so lange dauert oder ständig hakt. Habt ihr ne Ahnung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja so genau weiß ich das auch nicht alles. Könnte aber noch einmal nachschauen. Habe XP Prof drauf. Grafikkarte müsste GForce2 sein. UDMA denke ich stimmt auch. Und bei dem Board scheiden sich die Geister. Schau noch mal nach. Hatte damit schon einmal Probleme, denn ich habe auch Win98 drauf und da läßt sich der Sound nicht installieren (onboard, advance97). Habe auch schon alle möglichen Treiber versucht, auch dieses 4in1. Aber alles ohne Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du für eine Festplatte an diesem System hängen ?

Du kannst zwar einen super CPU, Gafik usw. haben aber wenn du eine Festplatte hast die zu alt oder zu voll ist kann da dein leistungsstarker CPU auch nichts mehr reisen ! Min restplatz auf Platte 1gb ! das doppelte vom Arbeitsspeicher !

Hast du die Auslagerungsdatei auch groß genug eingestellt ?

Also poste nochmal deine genauen Systemkomponenten und dann sehen wir weiter !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok mach ich.

Aber schon mal im Voraus. Der Rechner ist gerade mal ein halbes Jahr alt. ich habe ihn als komplettes "meisterwerk" gekauf. nur habe ich nicht einmal ein boardheft dazu. kotzt mich tierisch an. und nu der ärger. ist ganz schön nervig. speicher ist genug auf jeder partition. festplatte müsste die 5400 haben, wenn nicht sogar schon 7200.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

versuche mal als erstes herauszufinden, welche Komponenten in deiner Kiste werkeln, die Zeit wäre reif für UPDATES,obwohl ich dir zu einer Neuinstallation raten würde.

Wenn du eine Neuinstallation in Betracht ziehst, dann beachte dabei die Installationsreihenfolge. Nachdem du das OS aufgespielt hast, kommt der Chipsatz-Treiber, danach DirektX,GraKa-Treiber,Soundkarte und dann die restlichen Peripherie Geräte.

Lege deine Auslagerungsdatei fest (1,5 -2*so gross wie dein RAM).Sauge dir die updates von MS (du hast doch eine originale, lizensierte Version, oder?) :rolleyes:

Installiere deine Anwendungen und defragmentier danach.

Dann dürfte es eigentlich ganz flott laufen. ;)

hoffe ich konnte dir helfen :)

cu SimonSig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja den Rechner habe ich schon zweimal neu gemacht, nach dem Kauf. Und der läuft schon seit dem nicht so schnell. Mit dem BIOS habe ich ja auch schon gedacht. Aber leider habe ich keinen Plan was ich da einstellen müsste.

Aber vielen Dank für eure Mühe.

Ich bleib dran. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...