Nightflyer2000 Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Hi Leute! Habe mal eine Frage... Wenn ich in einen Linux-Rechner ein Bandlaufwerk einbaue (evtl. mit SCSI-Karte), kann ich es dann wie eine Festplatte mounten und einfach die Backups rüber schieben? Oder wie nutze ich das am klügsten??? Danke schon mal! :marine Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 9. Juli 2002 Teilen Geschrieben 9. Juli 2002 Nein, mounten lassen sich Bandlaufwerke ueblicherweise nicht. Die Daten werden normalerweise mit einem entsprechenden Backup-Tool (im einfachsten Falle tar oder cpio) geschrieben. Alternativ kannst Du auch eine spezialisierte Backup-Loesung verwenden. Mit SCSI-Bandlaufwerken gibts unter Linux keinerlei Probleme. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 12. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Danke, damit weiß ich erst mal Bescheid! Sobald ich beim Einbinden des Laufwerkes bin melde ich mich wieder... Danke. :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 15. Juli 2002 Teilen Geschrieben 15. Juli 2002 Ein Tip noch: Du solltest in jedem Fall kontrollieren, ob der entsprechende Treiber auch im Kernel vorhanden ist bzw. das Modul vorhanden ist, da das Bandlaufwerk ansonsten nicht angesprochen werden kann. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nightflyer2000 Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2002 OK, werde ich machen. Aber noch ist es ja nicht soweit... Bis dann Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.