Zum Inhalt springen

Kosten für die Erstellung eines Web-Auftritts


Empfohlene Beiträge

Meiner Meinung nach passt das Thema hier am besten rein.

Es geht um folgendes: Ich will für ein Architekturbüro eine Website erstellen, allerdings habe ich keine Ahnung, wieviel ich dafür verlangen kann, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben. Das Projekt wird sicherlich nicht besonders groß, es muss z. B. keine Datenbank eingebunden werden etc. Die Seiten müssen auch nicht dynamisch generiert werden. Quasi eine "erweiterte" Visitenkarte im Web. Soll ich da auf Stundenbasis arbeiten oder lieber eine Pauschale festlegen? Wie hoch sollte diese sein?

Grüsse

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also da es ja im prinzip sehr einfach is, recht annehmbare sachen zb. bei 1&1 zu machen und so, würd ich da nicht soooo hoch ansetzen, oder?

is natürlich abhängig vom aufwand und von etwaigen updates (wenn die site zb. wöchentlich zur hälfte verändert werden soll wegen anderer projekte oder sowas...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Seite soll nicht irgendwie "billig" werden (nicht auf die Kosten bezogen ;) ). Sie wird aber nicht übermäßig komplex, es werden vermutlich einige Projekte vorgestellt etc. Das Ganze vernünftig auf die Beine zu stellen wird schon ein wenig Zeit benötigen. Ich weiß noch nicht, ob wartungsmäßig noch Arbeit auf mich zukommt. Wahrscheinlich werden hin und wieder mal ein paar Projekte hinzugefügt, aber tägliche oder wöchentliche News kommen mit Sicherheit nicht rein.

DocMabuse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erkundige dich doch mal auf Webdesigner-Homepages, was die so verlangen und dann ziehste halt was ab, je nachdem wie schön diene seite wird....

Vielleicht hilf dir DAS HIER ein wenig bei der Preisfindung weiter... Aber ich glaub wenn du soviel verlangen würdest, dann würde die Argentur dir an den Hals fallen ;):D

Schreib uns dann mal die URL hier, mag dann später sehen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Jahre später...
  • 3 Monate später...
Ein Kumpel von mir nimmt pro Seite 100 - 300€ ...je nach Aufwand.

Hier seine Seite.

War wohl nicht so erfolgreich *Grins*

Wer Webseiten für so wenig Geld anbietet kann entweder nur schludern oder hält sich nicht lange am Markt. Für ne ordentliche Webseite muss man schon mehrere Tage Arbeit einplanen um alles gut zu machen.

Seriöse Firmen nehmen dafür zwischen 800 und 2000 Euro.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...