Zum Inhalt springen

Umsetzungsproblem (Linux+win)


the_extremist

Empfohlene Beiträge

hi und danke vorab!

Ich habe 2 rechner zuhause rumstehen. auf beiden ist derzeit windoof drauf....aaaaaber das soll sich ändern. ich möchte meinen zweit rechner gern mit linux (suse8) beehren.

kurz gesagt: die linux maschine soll sich ins web einwählen und am besten auch als firewall dienen - sie soll mit dem windoof rechner per NIC verbunden werden und der windoof rechner soll sich ebenfalls rauswählen können.

..ich hoffe das ihr im groben verstanden habt was ich möchte. bin voll der linux newbee und steige noch nicht wirklich durch.

thx4hlp! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hexdump

Deine Linux kiste braucht 2 N-Karten..

Ein Hub/Switch täts auch, dann brauchts nur eine NIC, sofern man DSL hat... bei ISDN sowieso nur eine...

bei DSL dat Kabel vom Modem in den Uplink vom Hub und feddich...

der Vorteil: wenn die Routerkiste mal abbrennt, kann ein anderer die Aufgabe übernehmen, ohne Kabelgepopel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von FunkyBeat

Ein Hub/Switch täts auch, dann brauchts nur eine NIC, sofern man DSL hat... bei ISDN sowieso nur eine...

bei DSL dat Kabel vom Modem in den Uplink vom Hub und feddich...

der Vorteil: wenn die Routerkiste mal abbrennt, kann ein anderer die Aufgabe übernehmen, ohne Kabelgepopel

was ist NIC??

Das kenne ich noch gar nicht...

Ich kenne nur das modell mit den 2 N-karten, was bei mir hier zu hause auch opti funzt.

erklär mal bitte..

interessiert mich..

mfg

hexdump

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hoernchenmeister81

Wenn du die Linux-Kiste als Router und Firewall einsetzen willst macht die Lösung mit Switch/Hub sowieso keinen Sinn.

Muss ich das verstehen??

warum macht eine Switch Lösung keinen Sinn??

Wenn er einen Switch / HUB verwendet ist er viel flexibler und kann dann evt. zu Hause auch noch ein anderen PC mit dem Netz verbinden...

Sowas ist doch die viel performantere Lösung!

Oder verstehe ich da jetzt deine Antwort falsch? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...