Zum Inhalt springen

Fachgespräch


Gabiii

Empfohlene Beiträge

Eine kurze frage an das Fachgespräch (Projektverteidigung)

Wie soll man sein Projekt vorstellen?

Wollen die das ich das wie ein Kundenprojekt behandle und den vorstelle was das ist und wieso das meine Firma braucht?

oder wollen die wissen wie ich das gemacht habe programmiert habe (wieso VB etc)? (AE)

thx->ich weis eben nicht ob ich extrem ins programmierdetail gehen soll oder nur oberflächlich die funktionen erklären soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese fragen wurden schon ein paar mal gestellt. wirf mal die suchmaschine an...

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=5262&highlight=Projektverteidigung

oder

http://www.fachinformatiker-world.de/forums/showthread.php?s=&threadid=27372&highlight=Projekt+Pr%E4sentation

ansonsten:

es hängt erstens davon ab, was dein PA will. Wenn die sich als Kunden behandelt wissen wollen, mußt du deine Präsi danach einrichten. Wenn als Fachleute, dann anders. Einfach mal anrufen und fragen :D

In meinem Fall war die Präsi ne Ausfeilung der Doku. Das heißt, ich hab mein Teilprojekt näher beschrieben und erklärt. Ich ging dabei davon aus, dass die Prüfer über gewisse Kenntnisse verfügen. Alles in allem: NACHFRAGEN *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...