Zum Inhalt springen

squid & gateway?


MFBASSIST

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurze Frage. Muss der Squid das Device wissen womit ich online gehe? Der Squid zieht bei mir nix in den www cache. Wenn ich online gehe mit dsl und bei meinen client ne anfrage starte, dauert es ewig und es kommt nix. Ich denke das nix in den Cache gezogen wird. Naja. Wäre für Hilfe dankbar! :)

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @gain,

die Nameserver funktionieren (denke ich jedenfalls nach den logs), eine Firewall wollte ich erst zum Schluss aufsetzen mit iptables. Es könnte sein das er die Namen nicht richtig aus dem Internet auflöst. Die Verbindung steht aufjedenfall und die Nameserver kann ich anpingen. Gibts da net noch andere Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht mit squid -z aber daran liegt es nicht. Der Squid läuft :-) der Benutzer und die Gruppe Squid haben Zugriff auf das Cache Verzeichis. Also es läuft alles wunderbar außer das der Squid nix in den Cache zieht. Keine Ahnung warum :( Muss man die Nameserver von T-Online in resolv.conf schreiben? Oder muss man sonst irgendwas einstellen damit er die Namen von den Internetseiten richtig auflösen kann? Es liegt bestimmt daran. Jedoch weiß ich nicht wie ich vorgehen soll.

Wäre für weitere Ratschläge dankbar ;)!!!

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...