mekanic Geschrieben 11. Juli 2002 Teilen Geschrieben 11. Juli 2002 Ich suche ganz verzweifelt etwas ! Die Ausgangssituation: Ich habe eine HTML-Seite mit einer Tabelle bestehend aus 2 Spalten. Ich möchte jetzt gerne meinen Besuchern ermöglichen selber Sachen zu dieser Tabelle hinzuzufügen, möchte aber die Seite als HTML behalten und nicht zur Datenbank umwandeln ! Ausserdem sollte es möglich sein auf manchen Seiten auch Dateien hochzuladen... Sieht jemand eine Möglichkeit so etwas zu realisieren ??? :confused: Bitte melden. René www.DerKamp.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beetFreeQ Geschrieben 12. Juli 2002 Teilen Geschrieben 12. Juli 2002 Ohne Datenbank isses schon möglich, aber umständlich! Da mußt du nämlich entweder eine Textdatei als Datenbank mißbrauchen, was es etwas schwierig macht, die Datensätze zu verwalten, oder du schreibst die Änderungen jeweils direkt in die HTML-Datei. Um eine serverseitige Scriptsprache kommst du aber nicht herum... - anders sind Datei-Operationen auf dem Server nicht möglich! Vielleicht hilft Dir ja PHP in Verbindung mit XML weiter - hab mich damit zwar noch nicht besonders beschäftigt, aber in XML sollten sich eigentlich soetwas wie Datenbanken abbilden lassen - und PHP bietet ja auch eine Schnittstelle zu XML... Viel Glück... - würd dir aber wenn möglich doch eher zu einer Kombination aus PHP und einer MySQL-Datenbank raten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.