TastenHacker Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Hi, weiß jemand von euch, wie ich das Datum teilweise vorgeben kann? Es geht mir darum, dass ich nur Tag/Monat eingeben muss, nicht aber immer 2002 . Weiß da jemand von euch Rat? Thx im voraus, falls jemand was weiß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Könntest Du das etwas detaillierter schildern? Willst Du das aktuelle Jahr vorgeben oder ein bestimmtes Jahr? JayN [edit] P.S. Wie wär's mit Year(Now)? [/edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TastenHacker Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 No Problemo Ich will das Datum nicht immer ganz eingeben wollen (also nicht 01.02.2002 eingeben wollen, sondern das so hinterlegen, dass automatisch __.__.2002 erscheint und ich nur noch Tag/Monat eingeben muss). Ist so etwas möglich? Bin hier am einpflegen und alles in Access mit dem Jahr 2002... daher die Frage Thx im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Also, wenn ich das richtig verstehe, erfasst Du Daten und möchtest in einem Textfeld nur den Tag und den Monat eingeben. Dann gehe in die Entwurfsansicht und versuche es mal bei dem Textfeld mit folgendem Eingabeformat (Eigenschaften -> Daten): 00.00."2002";; Kann sein, dass das etwas abgeändert werden muß. Schreib, wenn Du es ausprobiert hast. Gruß JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TastenHacker Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von JayN Könntest Du das etwas detaillierter schildern? Willst Du das aktuelle Jahr vorgeben oder ein bestimmtes Jahr? JayN [edit] P.S. Wie wär's mit Year(Now)? [/edit] Wie gebe ich das ein (und wo)? `Habe es bei der Formatvorlage im Formular versucht, aber da funktioniert das nicht... ... was mache ich falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TastenHacker Geschrieben 16. Juli 2002 Autor Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Original geschrieben von JayN Also, wenn ich das richtig verstehe, erfasst Du Daten und möchtest in einem Textfeld nur den Tag und den Monat eingeben. Dann gehe in die Entwurfsansicht und versuche es mal bei dem Textfeld mit folgendem Eingabeformat (Eigenschaften -> Daten): 00.00."2002";; Kann sein, dass das etwas abgeändert werden muß. Schreib, wenn Du es ausprobiert hast. Gruß JayN Yoh, funktioniert!!! THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JayN Geschrieben 16. Juli 2002 Teilen Geschrieben 16. Juli 2002 Year(Now) ist ein VBA-Befehl und liest das Jahr aus dem aktuellen Zeitpunkt. Diesen kannst Du (wahrscheinlich) nur in einer Prozedur im VBA-Modul eingeben. Versuch's lieber mit meinem anderen Vorschlag. [edit] Wie ich sehe, hast Du's schon! [/edit] JayN Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.