Zum Inhalt springen

Aol Dsl Flat


Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hoffe Dieser Beitrag ist hier richtig, aber ich denke hier passt er am besten hin.

Ich bin bis jetzt bei der T-Online und hab die DSL Flatrate.

Möchte nun aber zu AOL wechseln mit der 12 Monatigen Bindung. Ich weis ich weis, eigentlich eine Sünde. Ich war aber früher schon mal Jahrelang bei AOL (hab mich auch damals schon aus verschiedenen Gründen oft über die aufgeregt). Aber die 5.10 Euro im Monat, die ich durch die Flat für 19.90Euro spare machen sich bei mir schon bemerkbar. Außerdem ist es jetzt auch nicht so, dass ich meine Mails beispielsweise unbedingt über Outlook aufrufen muß.

Mir gehts jetzt nur darum ob Ihr mir Erfahrungen im bezug auf DSL Geschwindigkeit bei AOL geben könnt und ob die Einwahl gut funktioniert (und nicht wie bei AOL Analog früher, wo es Glückssache war das man mal durch kommt).

Das der Support und die Software nicht das gelbe von Ei sind weis ich selber, aber für meine Zwecke würd es reichen.

Geht mir eben nur um Erfahrung in punkto Stabilität, Verfügbarkeit und Geschwindigkeit.

Vielen Dank für Antworten,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab AOL Flat jetzt schon seit 5 Monaten, ist schnell, funktioniert immer (hatte noch keinen Ausfall) Einziger Wehrmutstropfen ist bei mir die Trennung nach 24 Stunden... da hängt sich die AOL Software leider auf (was nicht weiter schlimm ist, XP wirft so schnell nichts um)... ansonsten bin ich sehr zufrieden... hab lange nicht so viele Ausfälle und Bugs wie meine Schwester (Télekomikerin)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Cbarth

Ja das hat bei mir auch den Ausschlag gegeben, aber jetzt suche ich (wie du einen Threat unter dir sehen kannst) verzweifelt nach einer Möglichkeit 2 Rechner gleichzeitig ans Netz zu bringen...lol....

Schon mal mit dem Programm "Jana Server" versucht?

Ich glaube da gibts hier auch Massenhaft Beiträge zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi...

also erstmal:

AOL ist zu T-Offline und mit dem verbundenen T-DSL schon langsamer, was an den überlasteten AOL-Knotenpunkten liegt.

Bsp. sind hier Downloadraten von div. Seiten wie ZDNet und anderen Freeware-Tool anbietern.

Da macht sich ein Unterscheid von 10-20%(!!!) gegenüber T-O bemerkbar.

Bei solchen Sachen wie Online-Spiele, also CS ist es zum Teil noch herber...

Wenn man bei T-Online nenn Ping von 60-80ms hatte, sieht es bei AOL so zwischen 140-180ms aus. Bei Stoßzeiten eher noch schlechter.

Wenn einem das nicht stört und man auch auf den Support verzichten kann, dann kann man durchaus zu AOL wechseln...

aber für 5,10 Euro weniger????

Hast schon mal bei 1&1 gekuckt was die so nehmen??

Wäre jedenfalls von Ping und Download identisch mit Telekom, da die zum Teil die gleichen Einwahlknoten benutzen und auch sonst mit nem 655MBit Backbone aufwarten...

Ich selbst benutze übrigens nenn Fiberline DSL-Router mit dem ich sehr zufrieden bin. Die verschiedenen Proxy-Server wie Jana hatten in irgendeiner Form immer ein manko... entweder gingen einige Online-Games, ICQ, NetMeeting oder div. JAVA-Aplis nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Ping kann ich bestätigen, der ist wirklich ********en, aber die Downloadraten erreichen bei mir fast das theoretische Maximum.... um einiges schneller als bei T-online...ich bin mir sicher das kommt immer relativ auf den Standort an von dem man ins Netz geht... da spielen ja viele Faktoren mit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo nochmal...

also was das maximum bei AOL, T-Online und Co. angeht...

klar bekommt man auch bei AOL das DSL Maximum, aber halt nicht zu gewissen Zeiten, halt dann wenn recht viele "drinn" sind...

Bei T-Online sieht das etwas anders aus... durch die höhere Bandbreite des Backbones ist hier nicht so schnell die Enge des Schlauches erreicht... (bzw. AOL hat einfach zu viele User *g*)

mag sein, dass hier ggf. der Standort und natürlich auch die Leitungseigenschaften ne Rolle spielt, genauso wie die entfernung zum nächsten Knotenpunkt... ist bei AOL aber genauso wie bei T-Online...

nur man muß sich eines auch zu Augen führen... die DSL-Leitung geht erstmal auf jedenfall über die Telekom (daher auch der schlechtere Ping, es muß einfach ne längere Strecke zurückgelegt werden)...

Was das max. des Downloads angeht... ich hab bislang immer 92-96 KByte/Sek. gehabt... kenn kaum was anderes...

Durch Datenkompression bei DSL gehts manchmal sogar mit 130KByte, aber egal...

muß halt jeder selber wissen was ihm lieber ist und worauf er verzichten kann... mir is jedenfalls der Ping und die einfache Einwahlmöglichkeit wichtig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...