waxworx Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Hallo alle zusammen, folgendes Problem: Wie mach ich das, dass ich in einem Shell-Script mehrere here documents hintereinander schreibe und sie dann in dem Script ausführe. bei mir is das so das ich die here Document alle nacheinander geschrieben habe etwa so: NR 1 () { cat <<EOF ......... EOF } NR 2 () { cat <<EOF ......... EOF } Danach führe ich sie in dem script mit ihrem Namen aus. also: NR 1 NR 2 Ich kriege immer den Fehler: NR1: command not found Wo ist da der Wurm drin ?
hart Geschrieben 17. Juli 2002 Geschrieben 17. Juli 2002 Original geschrieben von waxworx NR 1 () [...] NR 2 () ^-- Freitaste ? [...] NR 1 ^-- Freitaste ? NR 2 ^-- Freitaste ? Ich kriege immer den Fehler: NR1: command not found Wo ist da der Wurm drin ? #!/bin/sh here1() { cat <<EOF sdfkj sadfäjklsd EOF } here2() { cat <<EOF faddf ss EOF } here1 here2
waxworx Geschrieben 17. Juli 2002 Autor Geschrieben 17. Juli 2002 Danke. Ja stimmt ich wußte ich habe was falsch gemacht wußt aber nicht mehr was.
Empfohlene Beiträge